Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guthabenabfrage prepaid SIM bei Wählgerät GSM an D22
29-10-2016, 17:16
Beitrag: #1
Guthabenabfrage prepaid SIM bei Wählgerät GSM an D22
Hallo Gemeinde,
ich habe seit 2 Jahren eine D22, bin sehr zufrieden und diese deshalb vor einem Jahr mit einem GSM/IP Wählgerät ergänzt. Ich lasse mir SMS im Alarmfall auf ein Handy schicken.

Jetzt wollte ich die Guthabenabfrage für die prepaid SIM über die Tastatur programmieren habe aber keinen Erfolg damit. Mein Errichter kann auch nicht helfen, da er das noch nie gemacht hat und nur SIM Karten mit Vertrag anbietet/verbaut.

Laut Anleitung kann man die Abfrage des Guthabens beim Provider per SMS an das Wählgerät senden in dem Format: Errichter-Code*650*Anruftyp*Provider-Nummer**

Ich habe eine prepaid Karte von Mobilcom / D1.

Laut D1 is die Abfrage des Guthabens entweder über USSD möglich *100# oder über Sprache mit 2000 + „grüne Taste“ möglich. Ich habe beides probiert allerdings gibt mir das Wählgerät nur eine leere SMS an mein Handy ohne Guthabeninfo.

Für USSD habe ich folgende SMS im Montageberieb an das Wählgerät gesendet (angenommen Errichter Code ist 1234):
1234*650*2**100#**. Bei der Abfrage mit #658## sehe ich dass das Wählgerät rauswählt aber die SMS an mein Handy hat nur den Inhalt „Übertragungsgerät 1“ ohne Angabe des Restguthabens.

Alternativ, als Sprachabruf-Option zur Guthabenanfrage habe ich eine SMS mit folgendem Inhalt an das Wählgerät im Montagebetrieb gesendet:
1234*650*1*2000** .Leider bestätigt das Wählgerät die Ankunft dieser SMS mit drei mal beep (also Fehler).

Hat jemand eine Idee, was ich hier falsch mache?

Bin über jede Hilfe dankbar !
Gruss
TripSec
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste