Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hersteller von Infraschall-Alarmanlagen für Hausarbeit
10-12-2016, 01:01
Beitrag: #1
Hersteller von Infraschall-Alarmanlagen für Hausarbeit
Hallo,

ich hätte ein Frage bezüglich Infraschall-Alarmanlagen. Für eine größere Hausarbeit im Rahmen meines Studiums "International Business", welche einen Vergleich mehrerer Faktoren anstrebt, benötige ich ein paar Informationen. Und war bin ich auf der Suche nach Herstellern (explizit Hersteller, keine Vertriebspartner etc.) von Infraschall-Alarmanlagen im In- und Ausland und bin da noch etwas ratlos unterwegs. Bisher habe ich in Deutschland lediglich XYZ und ZYX sowie in der Schweiz YXZ ausfindig machen können.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

lg, masi

-----
Wenn masi die Links nicht rausnimmt, mache ich es halt... Big Grin
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-12-2016, 08:27
Beitrag: #2
RE: Hersteller von Infraschall-Alarmanlagen für Hausarbeit
Ach ja, schön mal Werbelinks für den Schrott im Eröffnungspost platzieren...

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-12-2016, 12:06
Beitrag: #3
RE: Hersteller von Infraschall-Alarmanlagen für Hausarbeit
Wo soll das hinführen?
Der BHE hat schon vor einiger Zeit ein klares Statement zum Thema "Infraschallalarmanlage" abgegeben ... und daran hat sich bis heute nix geändert.

Infraschallalarmanlagen sind nicht mal ansatzweise dazu geeignet, konventionelle Techniken zu ersetzen - sie können sie eventuell in einigen wenigen Bereichen ergänzen. Wer sie einsetzt sollte die Risiken für Falschalarme kennen und in der Lage sein, diese auszuschliessen ... in 99,9999999 % der Fälle ist das aber ganz sicher nicht der Fall.

Wenn es sich also wirklich um eine "Hausarbeit" handelt, dann kannst Du Deinen Lehrer sicher schwer beeindrucken indem Du darlegst, warum diese Technologie nicht funktioniert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-12-2016, 23:22
Beitrag: #4
RE: Hersteller von Infraschall-Alarmanlagen für Hausarbeit
Hallo, danke für die Antworten, aber leider helfen die gar nicht :-)

Es handelt sich nicht um Werbelinks, ich wollte lediglich aufzeigen, welche Anbieter ich mittlerweile ermitteln konnte. Wenn die Links stören, kann ich sie auch gerne entfernen und nur die Namen stehen lassen.

Bei der Hausarbeit geht es weniger um das Produkt per se, es geht eher um die Marktstruktur, das Beziehen von Produkten aus dem Ausland, etc. Stichwort: Studium "International Business". Das Produkt ist eher Zufall.

Mag mir jetzt vielleicht doch noch jemand aus der Experten-Liga helfen? Ich bin nämlich echt am verzweifeln. Schon stundenlang recherhiert und immer noch nichts neues gefunden. :-(
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2016, 08:50
Beitrag: #5
RE: Hersteller von Infraschall-Alarmanlagen für Hausarbeit
Zitat:es geht eher um die Marktstruktur, das Beziehen von Produkten aus dem Ausland, etc.

Frag doch bei den Herstellern nach, die du schon gefunden hast. Die geben dir sicher gerne Auskunft über deren Bezugsquellen, Marktanteile, Margen und so weiter.

Exclamation § 319 StGB Wer bei der Planung... gegen die allgemein anerkannten Regeln der Technik verstößt und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2016, 09:01
Beitrag: #6
RE: Hersteller von Infraschall-Alarmanlagen für Hausarbeit
Na dann zeige mal guten Willen und entferne die WerbelinksLightbulb

Hier geht es nur um Klicks und Ranking, sonst nichts. Ob nu die Hersteller sich via Klickverhalten oder anderer Werbemaßnahmen nach vorne bringen wollen, bleibt dahingestellt.
Google Analytics ist momentan aktiv aggressiv im Telefonmarketing zugegen.
Seltsam, dass das genau zum jetzigen Zeitpunkt passiert.
Es ändert jedoch nichts an den technischen Tatsachen, die bis jetzt ausdiskutiert sind.
Wenn das tatsächlich eine Hausarbeit sein soll, bist du doch schnell fertig. Big Grin
Zitiere die Texte des BHE und der anderen Kandidaten und du bist schnell fertig und kannst auf anerkannte Fachleute verweisen und musst nicht selber recherchieren und Beweise liefern.

Frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch. Das ist mein Ende zu diesem Fred.

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2016, 10:04
Beitrag: #7
RE: Hersteller von Infraschall-Alarmanlagen für Hausarbeit
(20-12-2016 23:22)masi schrieb:  Bei der Hausarbeit geht es weniger um das Produkt per se, es geht eher um die Marktstruktur, das Beziehen von Produkten aus dem Ausland, etc. Stichwort: Studium "International Business". Das Produkt ist eher Zufall.

Na wenn das so ist und Du eh' noch nichts hast, dann kannst Du Dir auch etwas anderes suchen ... wenn es um das Vertriebsmodell geht, nimm' Tupperware (ist vergleichbar Wink) ... wenn es "Vertrieb von Sicherheitstechnik" sein muss, frag doch mal bei ABUS (die treten als "Hersteller" auf, verkaufen aber nur entsprechend gelabelten Chinakram) oder ruf' einen der Jablotron Distributoren an (da hast Du den klassischen Hersteller -> Großhandel -> Errichter / Onlinehandel - > Endkunde Weg). Alternativ kannst Du auch nur über den Markt Sicherheitstechnik berichten, dann suchst Du auch nach echten Herstellern (Honeywell, Telenot, Daitem).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2016, 21:36
Beitrag: #8
RE: Hersteller von Infraschall-Alarmanlagen für Hausarbeit
(20-12-2016 23:22)masi schrieb:  Stichwort: Studium "International Business". Das Produkt ist eher Zufall.

Dann such' Dir doch "rein zufällig" ein anderes Produkt aus. Aber nimm beim zweiten Versuch etwas seriöses. Tongue

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hersteller gesucht Lmp3 2 1.581 26-04-2013 17:49
Letzter Beitrag: rukoolla

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste