Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HikVision ivms 4200 auf Mac OS
21-04-2018, 08:45
Beitrag: #1
HikVision ivms 4200 auf Mac OS
Hallo in die Runde.
Hat jemand Erfahrungen mit der HikVision ivms-4200 Client-Software auf Mac OS (High Sierra 10.13.4)?

Leider funktioniert hier die Life-Ansicht (Protokoll TCP) in der Version V1.02.05.02 nicht.
Zugriff auf Einstellungen eines 4-Kanal IP 4k Videorekorders sind gegeben. Die Erstellung eines Screenshots während der Life-Ansicht funktioniert ebenfalls, obwohl dass Life-Bild nicht angezeigt wird.

Netzwerkfreigabe für die Software sowie Ausnahmen in der Firewall sind erstellt.

Zugriff über einen Browser (Safari & Firefox) unter Mac OS ist aufgrund der bekannten Problematik (Plug In) ebenfalls nicht möglich. Der IE wurde seit geraumer Zeit bereits eingestellt. Den IE lässt das Mac OS zusätzlich nicht mehr zu.

Wir könnten noch ein virtuelles Betriebssystem installieren. Wäre aber nur eine Notlösung.

Facherrichter für Sicherheitstechnik.
Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel - Türsprechsysteme
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2018, 08:58
Beitrag: #2
RE: HikVision ivms 4200 auf Mac OS
Hast du alle Portfreigaben erstellt?
80, 8000 UND 554 als rtsp?
Ich hasse die ivms, nutze die Navigator software. Hier ist so, dass ohne FreigBe des
Rtsp Ports ebenfalls diese von dir beschriebenen Probleme auftauchen.
Da das im Prinzip vom gleichen Hersteller kommt, kannst du das mal probieren.
Funktioniert tadellos.

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2018, 17:40
Beitrag: #3
RE: HikVision ivms 4200 auf Mac OS
Vielen Dank für deine Tipps. Smile

Zumindest in der aktuellen Windows Version läuft ivms wesentlich stabiler als seine Vorgänger. Das Thema Software und App, insbesondere was die Nutzerführung betrifft, gehört leider nicht zu den Stärken von HikVision. Wink

Den TruVision Navigator schaue ich mir auf jedenfall mal an. Hat man in der Free-Version eigentlich große Einschränkungen geg. der Vollversion?

Alle Portfreigaben, welche du gennant hast, sind erteilt. Wir hatten bereits einen Windows PC mit der aktuellen ivms Software probiert, wo der Life-Stream in ivms tadellos funktioniert.

Habe mir soeben noch die Release Notes von ivms V1.02.05.02 für MA OS angeschaut, welche aktuell nur bis Mac OS 10.12 unterstützt. Denke aber nicht, dass es daran liegt, da hier nur eine Versionstufe dazwischen liegt.

Facherrichter für Sicherheitstechnik.
Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel - Türsprechsysteme
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-06-2018, 22:58
Beitrag: #4
RE: HikVision ivms 4200 auf Mac OS
Hallo,

auch wenn das Thema schon älter ist: Ich hatte exakt das gleiche Problem und konnte es lösen, in dem ich die Einstellung „Stream verschlüsseln“ deaktiviert habe. Die Einstellung habe ich allerdings nur auf der Oberfläche des NVR über HDMI gefunden...

Gruß
Dehku
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-06-2018, 09:17
Beitrag: #5
RE: HikVision ivms 4200 auf Mac OS
Hallo,

vielen Dank für deinen Hinweis. Hatten es erst einmal über ein virtuelles Betriebssystem gelöst. Werden wir bei Gelegenheit jedoch mal testen.

Facherrichter für Sicherheitstechnik.
Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel - Türsprechsysteme
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision DVR und NICHT Hikvision Cam drmabuse 7 540 21-06-2018 21:06
Letzter Beitrag: drmabuse
  Hikvision ersatzobjektive für HIKVision DS-2CD2085FWD-I? flinty 4 331 05-06-2018 14:43
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  IVMS 4200 Hikvision martinES 0 1.057 23-05-2017 17:17
Letzter Beitrag: martinES
  HIKvision App iVMS-4500, Android, Speicherprob safety4all 3 1.219 24-04-2017 12:12
Letzter Beitrag: safety4all
  eagle eyes oder IVMS auf Samsung smart TV ralfonso 0 627 19-03-2017 17:32
Letzter Beitrag: ralfonso



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste