Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hikvision DS-2CD2442FWD-IW Alarmton
09-02-2018, 16:34
Beitrag: #1
Hikvision DS-2CD2442FWD-IW Alarmton
Hallo allerseits in diesem Forum,
mich findet man normalerweise nur im Forum "Alarmanlagen, OASIS".
Nun hab ich mich einmal testweise mit dieser WLAN-Kamera beschäftigt, ich schaffe es, die Kamera ins WLAN einzubinden, mit Hik-Connect (Android) zu bedienen und habe es auch nun zu Stande gebracht am PC mit iVMS-4200 (Windows) zu "verwalten".

Die Kamera löst richtig Pir-Alarm aus, setzt Nachricht ab und zeichnet auf SD auf.
Womit ich nun aber nicht klar komme ist :
Bei erkanntem Alarm geht auch auf der Kamera der Alarmton an für ca 5 Sekunden. Dies hätte ich gerne auf lautlos gestellt, schaffe es aber nicht.
Wer kann mir bitte helfen ?
Vielen Dank vorweg und bitte um Nachsicht der trivialen Frage.

LG Caro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-02-2018, 18:20
Beitrag: #2
RE: Hikvision DS-2CD2442FWD-IW Alarmton
So, ich hab es nun doch selbst geschafft, ob's allerdings die "elegante/richtige" Methode ist kann ich nicht sagen. Jedoch der Zweck heiligt die Mittel.
Nun für vielleicht noch jemandem der da auch Probleme hat.

- iVMS-4200 (Windows) starten
- Device-Management auswählen
- Die entsprechende Kamera markieren und
Remote Configuration anclicken
- Drop down "- Event" und markiere Other Alarm
- Alarm Type auswählen (zB PIR-Alarm)
- Linkage Method "Settings" clicken
- Audible Warning Haken entfernen
- Save

Siehe auch Bilder

Schönen Sonntag
Caro
   
   
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2018, 21:26
Beitrag: #3
RE: Hikvision DS-2CD2442FWD-IW Alarmton
Hi, habe die selbe kamera. Es würde auch im internet explorer gehen unter ereignisse. Ohne ivms.

Habt ihr es hin bekommen, das die kamera über das eingebaute mikrofon eine meldung auslöst?
Zb. Eine art babyfon ...

Mfg
Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2018, 21:52
Beitrag: #4
RE: Hikvision DS-2CD2442FWD-IW Alarmton
Nein,
Es gibt keine Verknüpfung

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2018, 22:06
Beitrag: #5
RE: Hikvision DS-2CD2442FWD-IW Alarmton
ok. gibt es vielleicht eine APP dafür ??
das intern mikro geht ja in der HIK app ...
bzw die gegensprechanlage ....
aber die Audioausnahmeerkennung ist nicht im menü, wie bei anderen HIK cams.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-07-2018, 08:34
Beitrag: #6
RE: Hikvision DS-2CD2442FWD-IW Alarmton
Ich glaube, ich muss mich revidieren. Ich habe gerade mal bei meinem Darkfighter Dome nachgesehen und da ist es möglich.
Weil Hikvision nun nicht unbedingt für alle Kams andere Firmwares schreibt könnte ich mir fast vorstellen, dass es in deiner auch funktionieren kann.
Leider habe ich gerade keine da, jedoch schau mal bei SmartEreignis - Audio.-Ausnahme Detektion - Ausnahmeerkennung Audioeingang ausnahme. Hier gibts dann die Verknüpfungsmethode die du brauchst und diese funktioniert bei mir Lightbulb

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2018, 14:03
Beitrag: #7
RE: Hikvision DS-2CD2442FWD-IW Alarmton
hi, habe eben nochmal geschaut, doch leider habe ich diese einstell möglichkeit nicht.
in der HIK connect App wird aber Ton ausgegeben.
Gibt es noch eine andere Android app die das vielleicht macht ?
bzw die eine benachrichtigung über audio erteilt

Welche kamera hast du bzw welche Firmware version ?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2018, 20:39
Beitrag: #8
RE: Hikvision DS-2CD2442FWD-IW Alarmton
Ich vermute eher, dass diese Funktion nur den höherpreisigen Modellen gewidmet ist. HikVision handhabt dies mit anderen intelligenten Ereignissen, wie Nummernschilderkennung, Gesichtserkennung oder Smart Tracking ebenfalls so. Je nach Modell (DVR/NVR/ IP Kamera) werden unterschiedliche Funktionen unterstützt. Mal über ivms -> Systemsteuerung -> Ereignisse ->Kameraereignisse -> Audioausnahme geschaut, ob es dort konfigurierbar ist?
Die aktuelle ivms Version in Multilang. findest du im HikVision Download Portal für Windows und MAC OS X.

Facherrichter für Sicherheitstechnik in RLP.
Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel - Türsprechsysteme
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2018, 20:50
Beitrag: #9
RE: Hikvision DS-2CD2442FWD-IW Alarmton
Soweit ich mich noch helldunkel erinnere, erscheint diese Funktion erst, nachdem es im Audiomenü aktivert wurde, dann erscheinen erst die Schwellwerte.
Wie gesagt, ich habe gerade keine dieser Cams da, die gehen rein wie raus.Bestellt sind sie, die mit der neuesten FW wurden jedoch aus Datenschutzgründen zurüxkgehalten, sind aber wieder freigegeben. Wenn sie da sind, schau ich mal rein. Interessiert mich selbst. Lightbulb.

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2018, 21:45
Beitrag: #10
RE: Hikvision DS-2CD2442FWD-IW Alarmton
(12-07-2018 20:50)funkistnichtalles schrieb:  die mit der neuesten FW wurden jedoch aus Datenschutzgründen zurüxkgehalten, sind aber wieder freigegeben.

Datenschutzgründe Angel Jetzt lass mich blos nicht doof sterben.

Für die Installation und Inbetriebnahme von Terxon Alarmanlagen wird immer noch E-Technische Grundkenntnis und das sorgfältige Lesen des beigefügten Errichterhandbuches vorausgesetzt. .....und diesbezügliche Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision DVR und NICHT Hikvision Cam drmabuse 7 218 21-06-2018 21:06
Letzter Beitrag: drmabuse
  Hikvision ersatzobjektive für HIKVision DS-2CD2085FWD-I? flinty 4 163 05-06-2018 14:43
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  HikVision auf NAS Chris G 1 1.189 02-11-2017 14:38
Letzter Beitrag: leixe
  HIKvision App safety4all 26 8.132 25-07-2016 22:27
Letzter Beitrag: safety4all

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste