Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei Systemstörung Bosch Easy
23-08-2017, 13:37
Beitrag: #1
Hilfe bei Systemstörung Bosch Easy
Bitte um Hilfe: Anlage meldet als einzige Störung "Ausgang 6 nicht vorhanden", dies kann , da keine Dokumentation vorhanden ist, eigentlich nur die Funk Außensirene sein, die beim Test der Ausgänge nicht anspricht. An der Außensirene wurden erst kürzlich die Akkus gewechselt, einen Spannung von 3,67 V liegt an. Nach ab und wieder anklemmen der Akkus leuchtet nicht eine LED an der Sirene auf.
Im Bedienteil blinkt dauernd der volle grüne Kreis, der laut Bedienungsanleitung einen oder mehrere Systemfehler anzeigt. Man kann die Anlage aber nicht mehr scharf schalten, obwohl dies lt. Bedienungsanleitung gehen müsste. Was kann man tun, um die Anlage wieder scharf schalten zu können?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-09-2017, 22:25
Beitrag: #2
RE: Hilfe bei Systemstörung Bosch Easy
wurde die Anlage seit das Problem auftaucht neu gestartet? Nach meiner Erfahrung macht es keinen Sinn, vorher auf die Fehlersuche zu gehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-09-2017, 12:04
Beitrag: #3
RE: Hilfe bei Systemstörung Bosch Easy
Hallo,
danke für die Antwort.
Habe die Anlage stromlos gemacht.
Die Fehlermeldung Ausgang 5 fehlt, blieb nach der Rücksetzung bestehen.
Mit dem Funksender konnte die Anlage wieder scharf geschaltet werden.
Mit dem Chip klappte es nur einmal.

Gruß manfredroe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-09-2017, 17:20
Beitrag: #4
RE: Hilfe bei Systemstörung Bosch Easy
Dass es mit Chip 1x geklappt hat und dann nicht mehr, verstehe ich nicht. Macht auch eher keinen Sinn. Dass es mit dem Handsender funktioniert und mit dem Chip nicht, finde ich auch seltsam. Auch würde ich von keinem Zusammenhang mit dem Fehler des Funkausgangs ausgehen.

Übrigens meine persönliche Erfahrung: Wenn man die Anlage erst seit kurzer Zeit hat, ist man bei Fehlermeldungen oftmals zu ungeduldig. Wenn man unterschiedliche Fehler versucht zusammmen zu lösen, löst man eher keinen.

Ich meine, zuerst muss der Fehler mit dem Chip geklärt werden. Gibt es nur einen Chip oder mehrere ? Reagiert die Anlage auf den Chip gar nicht oder funktioniert nur das scharf schalten nicht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-09-2017, 21:21
Beitrag: #5
RE: Hilfe bei Systemstörung Bosch Easy
Hallo,

was für eine Sirene hast du genau? Evt. diese => ISW-BSR1-WOX? Diese hat ein Batteriepack mit zwei getrennten Batterien. Bitte prüfe erst mal beide Spannung ggf.
Ich würde den Signalgeber mal in den HFSS Modus setzen (Signalgeber wird auf Werkseinstellung gesetzt) und diesen über das Telefonmenü neu einlesen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bosch Easy Installationspincode verändert manfredroe 6 207 22-09-2017 21:10
Letzter Beitrag: Sascha_S
  Bosch Easy Series: Scharfschalten per Telefon? Ralli 4 81 09-09-2017 22:33
Letzter Beitrag: Ralli
  Bosch Easy Alarmanlagen Spezialist Raum Kassel manfredroe 0 230 21-07-2017 12:51
Letzter Beitrag: manfredroe
  Bosch Easy und Fritz Box WLAN undTelefon ?? aalbe67 5 1.781 30-03-2017 16:40
Letzter Beitrag: Pirlouit
  Bosch Easy Series / Service / Installation Hilfe gesucht pegrat 13 7.271 11-01-2017 18:18
Letzter Beitrag: Graustein
  Bosch Easy Series / Installation Hilfe gesucht Rene.R 1 418 07-01-2017 13:54
Letzter Beitrag: Popey
  Bosch Easy Series: Frage zur Konfiguration lienatz 10 4.153 04-11-2016 11:12
Letzter Beitrag: TVEule
  Bosch E 6000 K Rafter 2 747 18-10-2016 19:53
Letzter Beitrag: Rafter
  Bosch Easy Series Fehlermeldung und Probleme bei der Anmeldung der Sensoren Jörg Alarm 2 642 30-07-2016 15:54
Letzter Beitrag: Jörg Alarm
mad Bosch DS 7240 Protectus 3 941 16-07-2016 22:22
Letzter Beitrag: Graustein

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste