Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infos gesucht Rokonet RP206
10-10-2017, 12:00
Beitrag: #1
Infos gesucht Rokonet RP206
Hallo,

wir haben ein Haus gemietet und dort ist die Rokonet RP206 mit Orbit-6 verbaut. Leider ist keinerlei Anleitung/Dokumentation zu der Installation vorhanden. Mittlerweile habe ich die eine Anleitung auf Englisch gefunden, damit werde ich sie wohl in Gang bekommen. Nur jetzt fehlt mir noch etwas zu dem verbauten GSM-Modul.... Ist das vielleicht hier jemanden bekannt? Und gleich noch eine Frage das Ding scheint ja ziemlich von gestern zu sein, kann man eigentlich die vorhanden Sensoren (Bewegungsmelder) an einer neueren Anlage benutzen? Leider konnte ich da keinen Typ entdecken. Und ist die Anlage überhaupt noch Mühen wert oder sollte ich sie elegant entsorgen?

Vielen Dank....

   

   

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-10-2017, 11:36
Beitrag: #2
RE: Infos gesucht Rokonet RP206
Hi,

bei der Zentrale kann ich Dir nicht weiterhelfen; bei den Bewegungsmeldern kommt es drauf an, welcher Typ konkret verbaut ist. Ich habe bei mir z.B. immer noch die RK 4000 von ROKONET verbaut. Die sind gut 20 Jahre alt, funktionieren aber immer noch. Da sie ganz poplig einen Alarm- und einen Sabotagekontakt haben, kann man sie an jede drahtgebundene Anlage anschließen, so lange es keine ausschließliche Bus-Anlage ist.

Grüße
ToWo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-10-2017, 12:04
Beitrag: #3
RE: Infos gesucht Rokonet RP206
Danke das hilft mir ja schon mal weiter, ich muss gestehen in dem Metier bin ich ganz neu und unbedarft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-10-2017, 11:32
Beitrag: #4
RE: Infos gesucht Rokonet RP206
Hallo, von der Orbit 5 (5 - Linien) habe ich die Bedienungs und auch die Installationsanleitung. (Orbit 6 = 6 Linien) . Auch das passende Programmiergerät habe ich noch - oder sogar 2 Stück - smile. Die Melder kannst in einer neuen Anlage wieder einsetzen. Das GSM-Modul ist mir nicht bekannt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wisdome Rokonet - Version? falconiform78 1 232 21-07-2017 10:00
Letzter Beitrag: falconiform78
  Save4u Anlagen Infos und Meinungen Mad1970 3 2.185 17-03-2016 14:52
Letzter Beitrag: Ollik
  Gira Alarmanlage Infos gesucht Noice 5 2.258 26-03-2014 21:27
Letzter Beitrag: Noice

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste