Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Installierungbetrieb Abus Trexon MX
07-01-2017, 16:15
Beitrag: #1
Installierungbetrieb Abus Trexon MX
Hallo liebe Mitglieder,

ich bin sowohl im Forum, als auch im Bereich Alarmanlagen neu und benötige eure Hilfe.

Ich habe ein gebrauchtes Einfamilienhaus gekauft, in der eine Abus MX installiert ist. Die Anlage ist sowohl Drahtgebunden als auch per Funk- Komponenten installiert. Nun möchte ich die Anlage erweitern lassen und suche einen guten und seriösen Fachbetrieb im Kreis Wesel (46...).

Könnt / dürft ihr mir Empfehlungen aussprechen?
Die Abus Seite war nicht sehr hilfreich.

Würde mich über Informationen freuen. Danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-01-2017, 17:44
Beitrag: #2
RE: Installierungbetrieb Abus Trexon MX
Wo liegt denn Dein Problem. Hier gibt es viele Terxonritter, die Dir helfen können.

Wieviele Melder sind denn überhaupt verbaut, wenn Du erweitern möchtest.
Bei 32 Stück ist eh der Vollausbau erreicht.

Kannst Du an der Anlage Drahterweiterungen erkennen?.
Dein Problem wird auf alle Fälle sein, jemanden zu finden, der an einer bestehenden Anlage Erweiterungen durchführt und dann die Gewährleistung übernimmt.

Die Terxon ist übersichtlich. Lies dich selber ein. Wenn Du nicht klar kommst und niemanden in Deiner Nähe findest sehen wir weiter.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Abus, Jablotron und Telenot
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2017, 14:10
Beitrag: #3
RE: Installierungbetrieb Abus Trexon MX
Danke schon mal für das Angebot.
Ich führe die Tage mal auf, welche Komponenten exakt bei mir installiert sind und welche ich gerne noch hinzufügen würde.

Schönen Sonntag.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-01-2017, 09:31
Beitrag: #4
RE: Installierungbetrieb Abus Trexon MX
Hallo Denis,

alles Gute zum Geburtstag!

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-01-2017, 21:19
Beitrag: #5
RE: Installierungbetrieb Abus Trexon MX
D a n k e s e h r !

So, ich habe alle verbauten Komponenten nun zusammengeschrieben:

AZ 4100 MX Zentrale
AZ 4290 MX 2WAY Funkmodul
AZ 4110 Zusatz LCD‑Bedienteil
AZ 4120 8‑Zonen Funkerweiterung

FU 8370 Glasbr. Melder 2 Stück
FU BE 50010 Funkfernb. 2 Stück
FU 8220 Funksirene
4 x Draht (Magnet)


Nun möchte ich gerne Funk- Öffnungsmelder (FU8320W + FU5120W/B (die beiden habe ich kostenneutral erhalten)) und eine weitere Funksirene FU 8220) installieren. Wenn möglich würde ich gerne weitere Funk- Öffnungsmelder installieren.

Wieviele weitere Funk Komponenten kann/ könnte ich überhaupt noch einlernen?

Muss ich die Komponenten an der AZ 4290 MX 2WAY Funkmodul oder an der AZ 4120 8‑Zonen Funkerweiterung einlernen?

Über eine Info möchte ich im Vorfeld danke sagen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-01-2017, 22:55
Beitrag: #6
RE: Installierungbetrieb Abus Trexon MX
die Melder am AZ4120;
die Sirene am AZ4290;

zwei Funk-Melder sind noch möglich, dann brauchst Du eine weitere Funkerweiterung.

Vier drahtgebundene Melder sind noch möglich. Bedenke, an den Funöffnungsmeldern sind auch drahtgebundene Melder möglich.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Abus, Jablotron und Telenot
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS Trexon SX Anruf Steuerung übers Raspberry Catwysel 3 86 06-04-2017 17:17
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Trexon SX Programierung der Zusatzausgänge r2d2_57 7 796 25-01-2016 16:01
Letzter Beitrag: r2d2_57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste