Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA-180B Batterie?
29-10-2018, 14:17
Beitrag: #1
JA-180B Batterie?
Hallo miteinander

Ich habe einen GBM JA-180B in Betrieb.
Da ich immer mal wieder die Batteristände ansehe, fehlt mir der aktuelle Stand der Batterie des JA-180B Confused
Die Signalstärke ist immer auf 100%, wobei ich meinte hier was gelesen zu haben, dass man diesen Pegel nicht beachten kann beim 180B...

- Wie kann ich den aktuellen Batterie-Stand ermitteln?
- Werde ich bei Niedrig-Stand benachrichtigt?

Danke Euch.

JA-100
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-10-2018, 20:51
Beitrag: #2
RE: JA-180B Batterie?
Hallo,

Zur ersten Frage... Bei diesen Melder (mit einer 8 in der Bezeichnung) leider technisch nicht möglich.

Zur zweiten Frage... Theoretisch bekommst du ein Info. Würde mich aber nicht unbedingt darauf verlassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-10-2018, 08:23
Beitrag: #3
RE: JA-180B Batterie?
Hallo

Zur ersten Antwort: Schade.

Zur zweiten Antwort: Schade. Der Melder ist nun schon 2-3 Jahre im Einsatz. werde nun also die Batterie mal ersetzen.

Muss was spezielles beachtet werden beim Typ der Batterie?

Danke Dir.

JA-100
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-10-2018, 09:46
Beitrag: #4
RE: JA-180B Batterie?
Hintergrund ist die Entladekurve der Lithiumbatterien, welche gegenüber Alkaline Batterien sehr flach ist. Eine genaue Auswertung des Batteriestands (Restspannung) ist daher nicht möglich. Aus diesem Grund verzichtet man darauf.
Jedoch wird der Ausfall des Melders in jedem falle gemeldet, da der Melder in regelmäßigen Abständen ein Signal an die Zentrale sendet.

Wir setzen hier folgendes Modell ein: Saft LS14500 (AA / 3,6V)

Facherrichter für Sicherheitstechnik in RLP / NRW / Hessen.
Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel - Türsprechsysteme
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste