Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA-82Y mit 2 GSM Antennen betreiben ?
23-12-2016, 19:53
Beitrag: #1
JA-82Y mit 2 GSM Antennen betreiben ?
Hallo,
habe eine kleine Fachfrage. Habe eine Oasis 80 mit GSM Kommunikationsmodul ja-82Y. In der Zentrale befindet sich die verklebte mitgelieferte GSM Antenne. Mein Problem- unser Mobilfunkmast in der Nähe wurde entfernt ,so das ich nur noch eine Signalstärke (stark pendelnd) von 0-2 habe wodurch es wiederholt zum Fehler Wählgerät kommt (vorher Signal von 2-3). Ich würde gerne die externe Jablotron GSM Antenne 05 zusätzlich mit einem SMA Verteiler am GSM Modul anschließen , so das beide Antennen angeschlossen sind. Da die externe Antenne ja nicht vor Sabotage geschützt ist wollte ich die Antenne im Gerät als Notlösung lassen, sollte die externe Antenne abgerissen werden hätte ich immer noch eine Notversorgung des Signals.
Leider fehlt mir die Fachkenntnis ob das GSM Modul das aushält oder ob ich es damit zerstöre, vielleicht hat ja jemand einen guten Rat zur Hand? Vielen Dank im Voraus und schöne Feiertage aus Niedersachsen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-12-2016, 21:03
Beitrag: #2
RE: JA-82Y mit 2 GSM Antennen betreiben ?
Mein erster Gedanke: e-plus bzw. O2?
Gibt es einen anderen Netzanbieter mit besserer Versorgung (Telekom oder ggf. Vodafone)?
Nur eine Antenne - und die vernünftig. Möglichst Richtantenne mit optimaler Ausrichtung (sabotagesicher montiert).

Gruß Banane
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  funktastatur 8001f mit Netzteil betreiben Samoth 4 2.248 02-01-2013 16:36
Letzter Beitrag: Quixtos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste