Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lauter Ton auf Smartphone bei Alarmauslösung und WLAN Ausfall
08-01-2017, 21:40
Beitrag: #1
Lauter Ton auf Smartphone bei Alarmauslösung und WLAN Ausfall
Ein freundliches Hallo in die AlarmForum Community
Wink

Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit dem Einbau eines Systems, welches mich benachrichtigt, falls jemand in mein Haus eindringt bzw. eingedrungen ist. Schwerpunkt dabei ist eine rasche Benachrichtigung bei Alarmauslösung auf mein Smartphone. Da ich oft unterwegs bin, ist im Haus selbst bis auf den Inhalt des Safes, nicht viel zu holen. Deswegen liegt die Priorität darin, möglichst schnell eine Nachricht auf das Smartphone zu bekommen, damit ich dann Polizei und/oder andere Hilfe organisieren kann.

Ich habe mir schon Beschreibungen von einigen Anlagen angesehen und auch deren Support kontaktiert. Leider habe ich bisher keine Anlage gefunden, die meinen Bedürfnissen entspricht.

Deshalb möchte ich gerne das Pferd zunächst von hinten aufzäumen und euch um Mithilfe bitten, welche Anlage für meine Vorstellungen geeignet wäre:

1. Andauernder, lauter Klingelton auf mein Smartphone bei Alarmauslösung, der mich auch nachts aus dem Schlaf weckt. Die meisten Systeme senden nur eine Push Benachrichtigung, die zu kurz und zu leise ist.

2. Der Alarm soll ebenfalls bei Ausfall des WLAN (zum Beispiel Router Ausfall oder Störsender) mit dem gleichen lauten Klingelton ausgelöst werden.

3. Bilder oder noch besser Videos der aktuellen Situation im Haus sollen auf mein Smartphone übermittelt werden.

Freue mich schon auf eure Anregungen und hoffe, dass es für meine Ansprüche eine Lösung gibt.

Gehabt euch wohl
Leo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2017, 21:55
Beitrag: #2
RE: Lauter Ton auf Smartphone bei Alarmauslösung und WLAN Ausfall
Zitat:1. Andauernder, lauter Klingelton auf mein Smartphone bei Alarmauslösung, der mich auch nachts aus dem Schlaf weckt. Die meisten Systeme senden nur eine Push Benachrichtigung, die zu kurz und zu leise ist.

2. Der Alarm soll ebenfalls bei Ausfall des WLAN (zum Beispiel Router Ausfall oder Störsender) mit dem gleichen lauten Klingelton ausgelöst werden.
Analoge Festnetzleitung und eine Alarmierung per Sprachanruf (die meisten Mobiltelefone können heute einer Rufnummer einzelne Klingeltöne hinterlegen)

Alternativ eine stehende IP-Verbindung zu einer Notruf- und Serviceleitstelle, die können dann dich aus dem Bett klingeln oder direkt die Polizei rufen, wenn die Verbindung abreißt.

Eine Alarmverifikation könnte man dann über die App des Lieblings-IP-Kameraherstellers machen. Ich kenn die Billigramschsysteme (Abus, Lupus, Jablotron und darunter) nicht, daher weiß ich nicht, was die an Verifikation drin haben. Die einzige Anlage im gehobenen Bereich, die es könnte, wäre die SPC von Vanderbilt.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2017, 22:22
Beitrag: #3
RE: Lauter Ton auf Smartphone bei Alarmauslösung und WLAN Ausfall
Dieser Ausführung von 5624 ist nichts hinzuzufügen.
Die SPC kann das , ob du diese selbst installieren können willst, wird sich zeigen.
Deinen Anspruch in Ehren, aber ob das das zielführende Konzept sein will, muss sich ebenso zeigen.
Andere Hersteller wie LUpus können das nicht, zumindest nicht in einer betriebssicheren Weise.
Mit Abstrichen ja, aber das wird dann deine Entscheidung werden.

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2017, 23:07
Beitrag: #4
RE: Lauter Ton auf Smartphone bei Alarmauslösung und WLAN Ausfall
Hallo

(08-01-2017 21:40)LeoD schrieb:  1. Andauernder, lauter Klingelton auf mein Smartphone bei Alarmauslösung, der mich auch nachts aus dem Schlaf weckt. Die meisten Systeme senden nur eine Push Benachrichtigung, die zu kurz und zu leise ist.

Meine Bekannten bei der Feuerwehr setzen auf die APP ALARMBOX.
Dort kannst du ein Ereigniss (SMS etc) mit einem Signalton (Töne kannst du extern aufspielen) verknüpfen.


Gibt es für Andriod.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-01-2017, 09:41
Beitrag: #5
RE: Lauter Ton auf Smartphone bei Alarmauslösung und WLAN Ausfall
@5624
@funkistnichtalles
@timbaum

Habt recht herzlichen Dank für eure Anregungen.

Ich schau mir das Alles in Ruhe die nächsten Tage an. Zunächst einmal hat die Arbeit Priorität

LG Leo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Überwachungskamera via Smartphone Hepp23 1 373 24-03-2016 20:10
Letzter Beitrag: Dachdecker
  Welche Anlage will über Smartphone steuern Mathias 3 1.822 25-01-2013 20:00
Letzter Beitrag: easystem
  Rat gesucht: Funk-Alarmanlage für Mietwohnung & Funk-Video-Überwachung per Smartphone Amibobo 9 7.541 22-09-2012 10:08
Letzter Beitrag: rukoolla

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste