Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecher gibt keinen Ton
04-03-2018, 12:00
Beitrag: #1
Lautsprecher gibt keinen Ton
Meine Abus Secvest 2 Way hat Jahre klaglos funktioniert. Auch jetzt noch löst sie Alarm über die Sirenen aus.
Leider schickt sie mir keine Sprachnachrichten mehr, weil der Lautsprecher nicht mehr funktioniert. Ich kann im Test den keine Sprachnachricht abhören.
Nun gäbe es - laut Installationsanleitung - auch die Möglichkeit, einen externen Lautsprecher anzuschließen. Leider war für mich bisher nicht zu eruieren, wieviel OHM ein solcher Lautsprecher haben müsste/dürfte.
Detail am Rande: Ganz selten "meldet" sich der Lautsprecher zurück, wenn die Anlage aktiviert oder deaktiviert wird. Das würde auf einen Wackelkontakt hindeuten.
Es täte mir ausgesprochen leid um diese Alarmzentrale, wenn ich sie ersetzen müsste.

MfG.
veider38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2018, 19:51
Beitrag: #2
RE: Lautsprecher gibt keinen Ton
Normale Lautsprechewr haben etwa 8 Ohm. Selten, aber z. B. bei Siedle GSA haben sie etwa 32 Ohm. Bei den meisten L. ist der Wert auf dem Magnet aufgedruckt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2018, 07:55
Beitrag: #3
RE: Lautsprecher gibt keinen Ton
Danke! Das ist für mich eine aufschlussreichE Antwort.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Züricher Versicherung gibt 10% Nachlass. Rudi_Ratlos 15 2.644 02-12-2016 00:49
Letzter Beitrag: smith007

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste