Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logo im Bedienteil und eine Fragen zu Schriftgröße, Anzeige etc.)
29-11-2016, 10:56
Beitrag: #1
Logo im Bedienteil und eine Fragen zu Schriftgröße, Anzeige etc.)
Hallo,

ich möchte demnächst auch das Indexa Logo aus unseren Funk-Bedienteilen (Indexa 8001F bzw. Ja-80F) entfernen und mein eigenes Monochromlogo einfügen. Die Abmaße von der Bilddatei (BMP-Format, 125 x 55 Pixel) habe ich bereits gefunden. Gibts das originale irgendwo zum Download? Dann wären Anpassungen einfacher Wink

Jetzt geht es noch darum, dass ich auf der Indexa-Homepage ein Bild von einem Funk-Bedienteil gesehen habe auf dem bestimmte Funktionen zu sehen sind. Nachfolgend das Bild:
[Bild: 8001_F_RGB_blau_vorne_deutsch_menu_pfad_240pix.jpg]

Wie muss ich vorgehen, damit ich diese Einstellungen sehen kann?

Weiterhin würde es mich interessieren, wie ich die Schriftgröße der Melderangabe ändern kann? Das Display würde es locker hergeben, wenn man die Größe um 1-2 Nummern verkleinert. Dadurch könnten längere Texte verwendet werden.

Die Bedienfelder sind alle mit 12V Netzspannung versorg. Ich bin auf eure Antworten gespannt Smile

MfG Felix
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-11-2016, 11:20
Beitrag: #2
RE: Logo im Bedienteil und eine Fragen zu Schriftgröße, Anzeige etc.)
Hallo

(29-11-2016 10:56)Flixer schrieb:  Jetzt geht es noch darum, dass ich auf der Indexa-Homepage ein Bild von einem Funk-Bedienteil gesehen habe auf dem bestimmte Funktionen zu sehen sind.

In den Errichter Modus gehen und dann länger auf das Fragezeichen drücken.
Zu sehen sind die inneren Einstellungen des Bedienteils.


Zitat:Weiterhin würde es mich interessieren, wie ich die Schriftgröße der Melderangabe ändern kann?

Die Schriftgröße lässt sich nicht ändern.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2016, 22:22
Beitrag: #3
RE: Logo im Bedienteil und eine Fragen zu Schriftgröße, Anzeige etc.)
Hallo,
ich bin seit ein paar Wochen auch stolzer Besitzer einer Indexa 8000 und bin wirklich froh über dieses Forum...an alle die das lesen erstmal Vielen Dank !
Habe auch zum Logo ne Frage, in welchem Programm erstellt ihr das Logo?
Habe es in windows paint probiert, aber es klappt irgendwie nicht. ( Meine EDV Kenntnisse sind nicht die besten...)Huh
Wünsche euch einen Guten Rutsch und ein Frohes Neues Jahr...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2016, 23:39
Beitrag: #4
RE: Logo im Bedienteil und eine Fragen zu Schriftgröße, Anzeige etc.)
Hallo,

es gibt verschiedene Wege.

Wichtig ist zu verstehen, das die Möglichkeiten des Logos sehr begrenzt sind.
Es geht nur ein reines S/W Loge, also keien Grauwerte.

Am einfachsten nimmst du reine Schriftlogos

Hier eine einfach Windows Lösung.

Du brauchst ein Text-Programm und IRFAN View, das ist ein Prgramm um Grafiken anzuzeigen. Kannst du frei im Internet herrunterladen.

Diese kannst du mit einen Textprogramm erstellen.
Nimm dazu eine Große Schrift.

Wenn du fertig bist, lasse Dir den Schriftzug möglichst groß darstellen.
Dann drücke STRG und Drucken gleichzeitig (Screenshot)

Nun öffnest du Irfan und drückst STRG und V, damit wird der Screenshot eingefügt.

Nun kannst du die Grafik "beschneiden" und anschließend auf die richtige Größe reduzieren.

Nun nur noch als BMP speichern fertig.

Du benötigst ein paar Versuche.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2016, 17:13
Beitrag: #5
RE: Logo im Bedienteil und eine Fragen zu Schriftgröße, Anzeige etc.)
Hallo Tim,

das ging ja schneller als die Polizei erlaubt... Vielen Dank...

Habs auch nach einigem probieren zu meiner Zufriedenheit hinbekommen.

Viele Grüße Oliver
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2016, 19:11
Beitrag: #6
RE: Logo im Bedienteil und eine Fragen zu Schriftgröße, Anzeige etc.)
Hallo,

gern geschehen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Anzeige der aktuellen Einstellungen via Bedienteil ThomasKu 3 544 14-01-2016 18:35
Letzter Beitrag: ThomasKu
  Bedienteil 8001F Anzeige Melder bei Eingangsverzögerung harry1 12 1.811 18-10-2015 12:50
Letzter Beitrag: neufre
  Bedienteil 12Volt Netzteil und noch Fragen Micha1 2 838 07-08-2015 21:23
Letzter Beitrag: Micha1
  Sequenz der Funktion "Permanente Anzeige" AlarmTux 2 712 03-11-2014 01:45
Letzter Beitrag: AlarmTux
  LOGO im Bedienteil ändern heli014 7 3.177 17-02-2014 11:28
Letzter Beitrag: timbaum
  Funk-Bedienteil Anzeige "Melder aktiv" verhindern Gurke 2 1.631 08-09-2013 23:33
Letzter Beitrag: timbaum
  Anzeige Batterie schwach 8000F geht nicht aus Käsestulle 3 1.284 27-10-2012 14:06
Letzter Beitrag: timbaum
  Logo ändern in JA 81 F k.w. 3 3.050 09-07-2012 08:59
Letzter Beitrag: timbaum
  Fragen zum Bedienteil Daddycool90 4 2.125 30-05-2011 16:01
Letzter Beitrag: Daddycool90

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste