Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Long / Short bei Bewegungsmelder Abus Profi VdS (BW8010)
24-03-2016, 18:45
Beitrag: #21
RE: Long / Short bei Bewegungsmelder Abus Profi VdS (BW8010)
Na da haben die "Fachkräfte" vom Technischen Support bei Abus ja einen ganz schönen Unfug erzählt. Die kennen ihre eigene Technik nicht. Und dabei hatte ich sogar Kontakt mit zwei von denen, hat aber nicht geholfen …

Also: Was da oben an Infos von Abus steht, ist fast komplett Quatsch. Das einzige, was davon wahrscheinlich stimmt: Wer eine Long-Linse hat, muss auf Long stellen.

Ansonsten ist Long sehr wohl die Standardeinstellung des BW8010. Ist ja auch so verbaut und steht so auch in der Anleitung, die keineswegs fehlerhaft ist. Auch wenn Abus bzw. die "Profis" bei Abus das von der eigenen Anleitung denken.

Statt weiter zu rätseln, habe ich heute abend alles mal selbst getestet, in einem schönen langen Raum. Montagehöhe etwa 2,5 Meter.

Erstens: Stellung Short, normale Serienlinse. Es wurde nur der halbe Raum erfasst, ab 6 bis 7 Meter war Schluss.

Zweitens: Stellung Long, ebenfalls normale Serienlinse. Es wurde fast der komplette Raum erfasst, ab 12 Meter schwächelt das System aber und erfasst nicht mehr zuverlässig. Die angegebenen 15 Meter darf man also als Marketing-Blabla verbuchen.

Fazit: In Räumen unter 6 bis 7 Meter nimmt man Short. In Räumen bis max. 12 Meter nimmt man Long. Und darüber nimmt man wahrscheinlich bessere Melder. (Oder die Long-Linse)

Wünsche allen schöne Ostern!

Gruss
pixx
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2016, 20:30
Beitrag: #22
RE: Long / Short bei Bewegungsmelder Abus Profi VdS (BW8010)
(24-03-2016 18:45)pixx schrieb:  Fazit: In Räumen unter 6 bis 7 Meter nimmt man Short. In Räumen bis max. 12 Meter nimmt man Long. Und darüber nimmt man wahrscheinlich bessere Melder. (Oder die Long-Linse)
Hi pixx,
vielen Dank für Deine Mühe der Zusammenfassung der Materie. Ich mache zwar kein DIY und auch Abus ist nicht im meinem Fokus, aber trotzdem waren die Infos für das Verständnis von BW sehr hilfreich. Wieder ein nicht unwesentliches Detail kennengelernt Smile
LG Harry

Derzeit: Visonic PowerMax+ (Funk) Angestrebt: EMA mit KNX-Integration (verdrahtet) + Video (IP) + Türstation (???)
Die EMA wird errichtet, Grobplanung und Anforderungsanalyse erfolgen DIY
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Abus Kamera und das bekannte Problem mit dem Bewegungsmelder. Karle1 1 905 15-08-2015 19:50
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Speicher Bewegungsmelder Abus XEVOX DUPLEX PET alter Meckersack 3 1.265 13-09-2013 08:06
Letzter Beitrag: alter Meckersack

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste