Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lupusec Außensirene V2 zu laut
14-11-2016, 10:55
Beitrag: #1
Lupusec Außensirene V2 zu laut
Servus zusammen,

ich habe eine Frage zur Außensirene V2.
Ich habe mir die XT1 mit Außensirene zugelegt und festgestellt das diese sehr laut ist. Ich wollte die Lautstärke reduzieren, was aber nur mit der XT2 geht.
Habt Ihr eine Idee (außer mir die XT2 zu kaufen) wie ich die Sirene vielleicht mit technischem Equipment drosseln kann?
Ich stelle mir so was wie einen kleinen Regler, im Bereich der Kabel die zum Lautsprecher führen, vor. Leider bin ich technisch nicht vom Fach, traue mir hier aber einen kleinen Umbau zu.
Bin gespannt auf Eure Antworten.
Danke vorab.

Gruß
Altusrieder-Bub
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-11-2016, 14:06
Beitrag: #2
RE: Lupusec Außensirene V2 zu laut
Nach dem Innenleben zu urteilen (http://www.einbruchschutz-und-alarmanlag...0x233.jpg) ist das ein Piezo-Schallgeber. (Rechts der runde Kasten)

Ggf. kann man die Schallausgänge mechanisch mit Klebeband/Schaumstoff dämpfen. Ob das aber richtig hilft? Kann man nur probieren.

Bei einer anderen Piezo-Sirene hab ich das schon mal so gemacht, diese V2 kenne ich allerdings nur vom Foto.

LG
Jörg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-11-2016, 14:12
Beitrag: #3
RE: Lupusec Außensirene V2 zu laut
ohne die Elektronik zu kennen würde ich 1 KOhm in Reihe schalten, kaputt machen kannst du nix.
Drei Möglichkeiten: zu leise = Widerstand kleiner wählen, zu laut = Widerstand erhöhen, passt = passt Big Grin

Exclamation § 319 StGB Wer bei der Planung... gegen die allgemein anerkannten Regeln der Technik verstößt und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-11-2016, 17:41
Beitrag: #4
RE: Lupusec Außensirene V2 zu laut
(14-11-2016 14:06)alarmforum-Nutzer schrieb:  Nach dem Innenleben zu urteilen (http://www.einbruchschutz-und-alarmanlag...0x233.jpg) ist das ein Piezo-Schallgeber. (Rechts der runde Kasten)

Ggf. kann man die Schallausgänge mechanisch mit Klebeband/Schaumstoff dämpfen. Ob das aber richtig hilft? Kann man nur probieren.

Bei einer anderen Piezo-Sirene hab ich das schon mal so gemacht, diese V2 kenne ich allerdings nur vom Foto.

LG
Jörg

okay das probiere ich mal, kann man ja nix kaputt machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-11-2016, 17:54
Beitrag: #5
RE: Lupusec Außensirene V2 zu laut
(14-11-2016 14:12)Animal schrieb:  ... kaputt machen kannst du nix.
...

...nen bisschen Löten sollte man können, ansonsten stimmt das schon.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste