Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MB Zentralen Alarmzähler rücksetzen
13-11-2016, 10:33
Beitrag: #1
MB Zentralen Alarmzähler rücksetzen
Weis hier jemand, wie man den Alarmzähler von MB Zentralen rücksetzt, oder den Ereignissspeicher löscht ? Habe schon probiert die RAM Batterie herauszunehmen, aber ohne Erfolg. Der Zähler ist in dem Fall auf 50000 gestiegen. Vielleicht muss man da auch länger warten, bis alles entladen ist ? Beim DS 7500 konnte man RAM Batterie rausmachen und die beiden Anschlüsse kurz brücken, aber das geht bei Zentralen leider nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-11-2016, 07:48
Beitrag: #2
RE: MB Zentralen Alarmzähler rücksetzen
Moin, soweit ich weiss wird der Alarmzähler, sowie der Ereignisspeicher nur geleert, wenn du ein Firmwareupdate machst. Ansonsten hast du wohl keine Chance. Aber bin mir nicht ganz sicher und wüsste auch nicht wozu man das machen sollte, denn der Ereignisspeicher und Alarmzähler sollten ja nicht veränderbar sein. Den Sinn verstehe ich nicht wirklich.

Errichter für Einbruchmeldetechnik der Hersteller Honeywell und Jablotron, sowie Telefonanlagen aus dem Hause Mitel in und um Kiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-11-2016, 13:35
Beitrag: #3
RE: MB Zentralen Alarmzähler rücksetzen
Mit dem Update hat das nichts zu tun. Da wird der Speicher manchmal nur geleert, wenn man recht alte Anlagen hat. Es gibt Anlagen, welche mal irgendeine sinnlose Auslösung hatten, es ein Systemproblem gab, oder beim Update was schief gelaufen ist, wo der Zähler in die 5 Stellige geht. Habe im Laufe der Zeit schon die Erfahrung bei mind.4-5 Anlagen sammeln können. Das sieht dann im Betriebsbuch nicht besonders gut aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2016, 08:52
Beitrag: #4
RE: MB Zentralen Alarmzähler rücksetzen
Aber was ist daran schlimm, wenn es eben die Ereignisse gegeben hat dann sollte das auch so stehen Bleiben. Falls man mal etwas sucht kann man ja die ereignisse ja filtern
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-12-2016, 20:13
Beitrag: #5
RE: MB Zentralen Alarmzähler rücksetzen
firmwareupdate, oder gleiche firmware einspielen.
ebenfalls kann dieser auch gelöscht werden wenn man den speicher runtersetzt und anschließend wieder erhöht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste