Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MCS 730 Außensirene
06-05-2018, 12:15
Beitrag: #1
MCS 730 Außensirene
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner MCS 730. Ich betreibe eine Power Master Alarmanlage und habe mir jetzt eine MCS 730 Außensirene zugelegt.
Ich bekomme die Sirene angelernt, Anlagerntest mit aktiviert und den Quittierten vom Handsender ausgegeben. Wenn ich aber einen Alarm auslöse kommt aber kein Ton raus. Kann mir jemand sagen ob ich etwas noch aktivieren muß? In der Anleitung habe ich nichts gefunden. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Chris2614
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-05-2018, 16:14
Beitrag: #2
RE: MCS 730 Außensirene
Kann sein das der verzögert kommt...wie lange hast du gewartet? da gibts glaub irgendwo bei der Programmierung noch ein Unterpunkt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-05-2018, 19:28
Beitrag: #3
RE: MCS 730 Außensirene
Ich habe alle Unterpunkte durchgeschaut und nichts gefunden. Zeitversetzt springt die Sirene leider nicht an. Hat jemand noch eine andere Idee?

Liebe Grüße

Chris2614
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-05-2018, 08:10
Beitrag: #4
RE: MCS 730 Außensirene
auf welchem Zonentyp stehen die angelernten Kontakte?

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-05-2018, 15:21
Beitrag: #5
RE: MCS 730 Außensirene
Die Melder sind alle auf Außenhaut programmiert. Es handelt sich um Fensterkontakte bzw Glasbruch.

Liebe Grüße

Chris2614
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-05-2018, 13:44
Beitrag: #6
RE: MCS 730 Außensirene
Löschen und neu einlernen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2018, 13:48
Beitrag: #7
RE: MCS 730 Außensirene
Hallo alle zusammen,

ich habe das Problem mit der Außensirene in den Griff bekommen. Nachdem ich alles auf Werkseinstellung gesetzt habe und es immer noch nicht funktionierte, habe ich in der Anleitung gelesen und gelesen. Irgendwann habe ich einen kleinen Vermerk gefunden zur Verzögerung und Abbruch von Alarmen und da stände etwas über die Quittierzeit wenn man die verstreichen bzw. auf null setzt funktioniert alles wie gewollt.

Liebe Grüße

Chris2614
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2018, 19:30
Beitrag: #8
RE: MCS 730 Außensirene
Genau, aber den Tipp hat dir Benson vor ein paar Tagen schon gegeben. Diese Verzögerung, für Sirene und Wählgerät startet NACH der Eingangsverzögerung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste