Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mobilteil MBT 240 reagiert verzögert.
08-10-2018, 11:39
Beitrag: #1
Mobilteil MBT 240 reagiert verzögert.
Hallo zusammen,

ich betreibe das Mobilteil MBT 240 seit ca. zwei Jahren an einer compact easy 200H/2516 GSM/BT 800.

Seit einiger Zeit reagiert das Mobilteil häufig verzögert auf Eingaben. Bereits bei der Eingabe des Code erscheint bei der zweiten oder dritten Ziffer dann die Eieruhr und lässt keine weiteren Eingaben zu. In diesem Zusammenhang geht die Feldstärke im Display vom Maximalausschlag auf einen Balken zurück. Nach kurzer Zeit fängt sich das Mobilteil dann wieder, die Feldstärke steigt und Eingaben werden wieder zugelassen. Leider reicht die Zeit im Schleusenbereich (15 Sek.) dann nicht mehr zum Entschärfen. Die Batterien habe ich bereits gewechselt und im Ereignisprotokoll erscheinen keine Fehlermeldungen. Temporäres deaktivieren von Funkstörquellen (DECT-Telefone, Fritzbox) haben keinen Erfolg gebracht.
Da das Mobilteil nur gelegentlich benutzt wird, kann ich nicht genau sagen, wie lange das Problem besteht.

Kann mir bitte jemand einen Tipp bei der Fehlersuche geben.

(Anmerkung: Ich bin mir des Sicherheitsrisikos mit dem Mobilteil im Schleusenbereich bewusst.)

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße Turbopaulchen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  F125 vs. Hallenheizung & wie reagiert die 400h auf Funkstörung Lemur 1 650 10-02-2018 12:03
Letzter Beitrag: 5624
  mobiles Mobilteil dallas 1 934 06-09-2015 21:35
Letzter Beitrag: 5624

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste