Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Monacor AS-362 Sirene & die zwei Signaltöne
21-02-2015, 18:33
Beitrag: #1
Monacor AS-362 Sirene & die zwei Signaltöne
Die Monacor AS-362 hat sich ja so zum Geheimtipp der Innensirenen gemausert. Das Teil ist bei Auslösung ganz schön nervig im Gehörgang.
Aber sie hat auch noch zusätzlich einen sehr großen Vorteil. Diie Möglichkeit zum Betrieb von zwei verschiedenen Alarmsignalen.
Dafür sind in der Sirene drei Anschlussklemmen vorgesehen. Eine für GND(also Minus), eine für +12V Dauerton und die Dritte für+12V pulsierenden Ton.
Sodala was nimmt man nun. Ich habe mich kurzum dazu entschlossen beide zu verwenden. Also einen für Einbruch- und den Anderen für Feueralarm. Was passiert aber wenn wie es der Zufall will beide Alarme gleichzeitig ausgelöst werden? Also Einbruch und Feuer. Ich habs kurzum getestet und die Sirene hat dies auch ohne Schaden zu nehmen überstanden. Ich übrigends auch, aber nur wegen dem Gehörschutz Big Grin
Somit kann ich euch nun sagen; Werden beide Klemmen(1+2) mit 12V+ belegt gibt die Monacor den Dauerton von sich.
Wer von den Terxonrittern noch zwei Relaisausgänge frei hat Cool kann sich somit dieses nette " Pimp mei EMA Nervtöttool" vergönnen.
Kabel sollte 5polig sein. Den die Sabotage braucht ja auch noch zwei Drähte.
PS: Bei der Montage bitte nicht die Demolischenabrisszerstörschlagkaputtsicherheitsschraube , in der Anleitung unter Nr.5 bezeichnet, vergessen.Tongue
Alles ohne Gewähr nach bestem Wissen und Gewissen.
Gruß
evertech

Gerät von aussen nicht erreichbar? Mach zuerst einen Portcheck.
http://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/
..und Terxonanlagen benötigen immer noch E-Technische Grundkenntnisse zur Installation und Inbetriebnahme.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2015, 14:40
Beitrag: #2
RE: Monacor AS-362 Sirene & die zwei Signaltöne
Wir verwenden die Monacors aufgrund des geringen Verbrauchs bei extremer Nervigkeit, d.h. Belästigung der Ohren Smile VG Marc

Mega X Sicherheitstechnik GmbH - Böblingen, Sindelfingen, Stuttgart, Esslingen, Göppingen, und drumrum. Homepage: www.megax-st.de Telenot Complex, Honeywell, Abus Secvest 2WAY Kompetenzpartner, Abus Ultivest Partner, Abus Terxon MX/LX, Daitem Profipartner.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-10-2015, 21:35
Beitrag: #3
RE: Monacor AS-362 Sirene & die zwei Signaltöne
Hastd du bzgl. des Verbrauchs Werte? Würde mich mal interessieren.

Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-10-2015, 21:59
Beitrag: #4
RE: Monacor AS-362 Sirene & die zwei Signaltöne
Hallo,

steht alles auf der Web-Seite.

Spannungsbereich 6-14 V Gleichstrom
Schalldruck 105 dB/1 m
Signalton Dauer- oder Heulton
Stromversorgung 6-14 V/120 mA
Abmessungen 110x110x32 mm
Gewicht 135 g

GRuß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste