Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Routerwechsel kein Zugang mehr zum Secvest IP-System
10-01-2017, 19:38
Beitrag: #1
Nach Routerwechsel kein Zugang mehr zum Secvest IP-System
Hallo zusammen,

ich hatte von einem Fachmann meine Abus Sevcest IP einrichten lassen, um auch per App zugreifen zu können. Alles hat gut funktioniert. Nun habe ich meinen Router wechseln müssen (jetzt Fritz!Box 7430). Jetzt funktioniert weder die App noch komme ich mit meinem Computer in das System hinein, um Einstellungen anpassen zu können. Der IP-Finder identifiziert zwar die IP-Adresse, aber ich komme wie gesagt nicht ins System. Was muss ich tun?

Grüße

Olli B
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2017, 19:52
Beitrag: #2
RE: Nach Routerwechsel kein Zugang mehr zum Secvest IP-System
Passe als erstes Mal die FB in den "alten" IP Bereich ein
Dann machst genau dieselben Portum- oder Weiterleitungen wie im alten Router und dann sollte es wieder Funzen.
Hast den alten Router noch, denn du solltest schon rausbekommen können, wie sein IP Range war.
Alternativ gib hier mal den Typ bekannt. Da die meisten die Standartip-Ranges nicht ändern, können wir vielleicht was retten.

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2017, 21:19
Beitrag: #3
RE: Nach Routerwechsel kein Zugang mehr zum Secvest IP-System
Was heisst denn "Passe als erstes Mal die FB in den "alten" IP Bereich ein"? Bin leider Laie ;-( Ich kann aber sagen, dass es sich bei dem alten Router um einen Turbolink 7211 von sphairon handelte. Hoffe das hilft.

PS: Gerne hätte ich Dein Zitat vor dem Routerwechsel bekommen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2017, 21:34
Beitrag: #4
RE: Nach Routerwechsel kein Zugang mehr zum Secvest IP-System
Das heißt, du hast keinen Zugriff mehr auf den Alten?
Das ist unschön, denn wenn man etwas sucht, landet man bei Netcologne oder Alice.
Die haben so keine Angaben im Netz, hier musst mal warten ob noch mal was von anderen Usern kommt.
Ich würd es mal mit der IP 192.168.100.1 versuchen, das ist so ne Vision.
Zum umstellen bei der FB musst du den Erweiterten Modus (Expertenmodus) einschalten, dann die Netzwerkverbindungen ändern. Neustarten.
Oder du holst den Abus Spezi und lässt das neu einrichten.

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest IP Externer Zugang über APP einrichten Glagla 4 2.592 03-09-2015 12:47
Letzter Beitrag: 4real999
  Secvest IP kein Email Versand mehr Thorsten 7 3.159 29-11-2014 00:30
Letzter Beitrag: Max_War
  Secvest IP: Innen und Außensirene funktioniert nicht mehr nach software-udate Mart 2 1.816 23-07-2012 21:56
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Secvest-Ip Meldung aber kein Alarm doubleplay 4 2.261 20-02-2012 20:15
Letzter Beitrag: Ollik

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste