Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nettes Update vom 16.12. V1.0.88 Vorsicht
18-12-2016, 23:27
Beitrag: #1
Nettes Update vom 16.12. V1.0.88 Vorsicht
nach dem aufspielen der Firmware leider Anlage zerschossen....
Nach dem Update krächsende Töne wie bei einem alten Modem damals.
Ich glaube ich habe wie beschrieben zuerst die Sensorensoftware und dann die Firmware aktualisiert, ob die XT1 die Sensorsoftware genommen hatte weiß ich nicht mehr genau.
Egal wie auch immer...eigentlich sollte die Anlage gegen falsche Firmwareupdates ja eigentlich gesichert sein.
Ich komm zwar noch ran und kann auch die ältere engliche Firmware raufspielen und danach die neue deutsche auch wieder, die Anlage zurücksetzen und so, aber die alte MCU Version ist verschwunden.

also Vorsicht dabei und beobachten ob die Sensorensoftware die neueste Version genommen hat,denn jetzt zeigt sie keine Version mehr an und eine neue oder eine andere lässt sich somit auch nicht noch mal rüber spielen....lädt...lädt...lädt
Und mein Rechner ist über LAN und habe chrome benutzt. Huh
Also bitte um Mithilfe, hab schon alles mögliche Versucht. Confused

das logbuch sagt:

Datum Zeit Priorität Herkunft Meldung
Dec 18 22:31:07 info webs[190] Forced to upload data from MCU...
Dec 18 22:30:29 info webs[164] Web login:admin from:192.168.2.27
Dec 18 22:29:32 info webs[190] Running scheduled SNTP check and update, return 1
Dec 18 22:29:32 info webs[190] Setup SNTP time success.
Jan 1 00:00:25 info webs[190] DDNS update:94.223.91.119 return:-2
Jan 1 00:00:20 info webs[190] Initial DDNS success and get public IP 94.223.91.119
Jan 1 00:00:15 info webs[190] ZigBee version:0.0.0.78SU2
Jan 1 00:00:14 info webs[186] Running token parser thread
Jan 1 00:00:14 info webs[185] Running serial thread
Jan 1 00:00:14 info webs[164] WLAN status=0
Jan 1 00:00:13 info webs[164] Alarm panel started... tty=
Jan 1 00:00:13 info webs[164] Logger started...
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-12-2016, 08:58
Beitrag: #2
RE: Nettes Update vom 16.12. V1.0.88 Vorsicht
Bei mir hat alles super funktioniert. Zuerst MCU (L1815W16A) installieren danach Firmware (1.0.88)

mit Win10 64bit und Firefox 50.1.0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-12-2016, 09:11
Beitrag: #3
RE: Nettes Update vom 16.12. V1.0.88 Vorsicht
Tja so hatte ich es eigentlich gemacht.....muss Anlage einschicken, hab schon mit dem Support telefoniert, war sehr freundlich und hat alles versucht....über Teamviever, nix zu machen.

"Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen."

Trotzdem, allen ein frohes Fest und passt beim Update auf Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-12-2016, 16:35
Beitrag: #4
RE: Nettes Update vom 16.12. V1.0.88 Vorsicht
Gleiches Problem bei mir.
XT1 ist 3 jahre alt. Ich habe schon viel Mal Software aktualisiert ohne Problem.
Gestern habe ich probiert 1.0.88 zu installieren.
Jetzt ist meine XT1 auch tot.
Ich habe LUPUS kontaktieren und sie sagen ist nichts falsches mit der FW 1.0.88

Ich empfehle niemand es zu installieren!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-12-2016, 19:30
Beitrag: #5
RE: Nettes Update vom 16.12. V1.0.88 Vorsicht
Gestern ohne Probleme installiert.
Alle vorher angelegten Email/SMS daten und Einstellungen sind erhalten geblieben Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2016, 11:16
Beitrag: #6
RE: Nettes Update vom 16.12. V1.0.88 Vorsicht
Hallo, bin neu hier im Forum. Habe auch die XT1. Update hat bei mir auch reibungslos geklappt. Scheint ja wirklich ausnahmen zu geben.

Gruß Friedhelm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2016, 12:58
Beitrag: #7
RE: Nettes Update vom 16.12. V1.0.88 Vorsicht
wäre mal interessant zu wissen, mit welchem Betriebsystem das geklappt hat und mit welchen diese Abschüsse produziert wurden.
Vielleicht lässt sich daraus ein Muster ableiten.

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2016, 14:12
Beitrag: #8
RE: Nettes Update vom 16.12. V1.0.88 Vorsicht
(21-12-2016 12:58)funkistnichtalles schrieb:  wäre mal interessant zu wissen, mit welchem Betriebsystem das geklappt hat und mit welchen diese Abschüsse produziert wurden.
Vielleicht lässt sich daraus ein Muster ableiten.

Windows 10 64bit und Chromebrowser Version 55.0.2883.87 m (64-bit)

und ich hatte vorher auch schon neue Firmware installiert....wo alles reibungslos ging.
Stand ja nur da nicht Internetexplorer nutzen....wer nimmt den den schon Sleepy
Also ja wohl alles richtig gemacht.... Confused

Also wenn noch mehr hier den Abschuss schaffen bin ich ja gespannt wie Lupus darauf reagiert....bis jetzt scheints ja 70/30 zu sein, nicht gerade erstrebenswert.
Wer weiß was in der vorhandenen Konfiguration dieses beim Update eventuell ausgelöst hat.....das Update lief ja komplett durch und ist ja auch drauf....es hat nur die Sensorensoftware voll abgeschossen....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2016, 14:41
Beitrag: #9
RE: Nettes Update vom 16.12. V1.0.88 Vorsicht
Ich hab Windows 7 Home drauf. Denke aber nicht, das es an der Version liegt. Wenn Lupusec schon sagt, das alles richtig gemacht worden ist dann müssen die halt kostenlos Ersatz zur verfügung stellen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2016, 14:49
Beitrag: #10
RE: Nettes Update vom 16.12. V1.0.88 Vorsicht
Interessant bei mir hat es auch nicht geklappt. XT1 ist jetzt unbrauchbar.
Ich habe auch Windows 10 64bit und Chromebrowser (64-bit).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2016, 15:03
Beitrag: #11
RE: Nettes Update vom 16.12. V1.0.88 Vorsicht
schauen wir mal.....meine Anlage ist vom Februar, ist schon bei Lupus mal sehen was se dort feststellen und wie kulant Sie sind, Firmwareupdate ist ja immer auf eigene Gefahr...blabla...
Man beim Handy machen wa den Scheiß ja zigmal ohne drüber nachzudenken...da vertraut man einfach drauf das es klappt.... Shy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2016, 15:12
Beitrag: #12
RE: Nettes Update vom 16.12. V1.0.88 Vorsicht
na dann bin ich mal gespannt, was Lupusec dazu sagt. Windows 10 CD hab ich hier auch schon liegen, nur noch keine Zeit zur Umstellung gehabt. Gib mal eine Rückanwort, wenn das Problem bekannt ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2016, 18:36
Beitrag: #13
mad RE: Nettes Update vom 16.12. V1.0.88 Vorsicht
Beim MCU Update ist nichts passiert, seit dem ist meine Anlage ein teurer Türstopper.

Ich hoffe LupuSec kann es fixen :-(
Bin mal gespannt ob es mich was kostet...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2016, 19:13
Beitrag: #14
RE: Nettes Update vom 16.12. V1.0.88 Vorsicht
(21-12-2016 18:36)pharao schrieb:  Beim MCU Update ist nichts passiert, seit dem ist meine Anlage ein teurer Türstopper.

Ich hoffe LupuSec kann es fixen :-(
Bin mal gespannt ob es mich was kostet...

Welcom to the club.
Jetzt sind wir 50/50. Insgesamt 3 kapputte XT1 hier auf dem Alarmforum.
Und Lupusec sag mir immer noch, dass es kein Problem gibt!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2016, 19:35
Beitrag: #15
RE: Nettes Update vom 16.12. V1.0.88 Vorsicht
Windows 10 - 64 bit. Firefox.
Wie gesagt, kein Problem.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2016, 19:51
Beitrag: #16
RE: Nettes Update vom 16.12. V1.0.88 Vorsicht
(21-12-2016 19:35)Jeroen schrieb:  Windows 10 - 64 bit. Firefox.
Wie gesagt, kein Problem.

Ich glaub nicht das es am Browser liegt, das update lief ja durch...eher an ungünstiger Konfiguration der Anlage oder die xt1 ist eh anfällig für sowas.Wie gesagt ich kann ja die Firmware immer noch updaten vorwärts rückwarts nur an die MCU komm ich nicht mehr ran. Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-12-2016, 16:13
Beitrag: #17
RE: Nettes Update vom 16.12. V1.0.88 Vorsicht
Ich denke auch nicht, dass es am Browser liegt. Eher ein Problem mit Sensor Konfiguration, die nicht kompatibel mit FW v1.0.88
Gestern habe ich weiter probiert die XT1 zu retten. Leider ohne Erfolg.
Ich kann auch weiter die Anlage Web GUI erreichen, Ethernet umparametrieren, und einige andere Parameter ändern, aber nicht so viele.
Die Firmware kann ich updaten, aber die MCU nicht.
Ich habe die Konfiguration ganz gelöscht, mit dem „Learn Button“ halten während restart. Alles hilft nicht. Die MCU ist weg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-12-2016, 17:04
Beitrag: #18
RE: Nettes Update vom 16.12. V1.0.88 Vorsicht
hab ich doch alles schon geschrieben, kannst das Ding zu Lupus schicken.
Hatte ich Montag alles schon mit Lupusservice per Fernwartung gemacht. Dodgy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-12-2016, 17:18
Beitrag: #19
RE: Nettes Update vom 16.12. V1.0.88 Vorsicht
Ich weiss schon. Ich wollte nur selber nochmal probieren. Ich habe verschiedene alte FW Version und wollte die alle einmal probieren. Danke für deine Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-12-2016, 19:26
Beitrag: #20
RE: Nettes Update vom 16.12. V1.0.88 Vorsicht
War nur nur gemeint...schade um jede Minute die man an dem Teil weiter ohne Ergebnis rumdocktert.Da hat sich was im Speicher gelöscht....passiert auch bei 2000€ teuren Messgeräten weil nur preiswerte Komponenten verbaut werden.
Total ärgerlich aber kann man einfach nicht mehr ändern heutzutage. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Update der XT1, W-LAN deaktivieren? esingen 6 564 08-07-2016 06:00
Letzter Beitrag: mopp
  XT 1 Firmware Update 10.71 fehlgeschlagen Mario 9 3.157 16-02-2014 11:04
Letzter Beitrag: Mario

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste