Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzwerkrekorder für IP-Kameras
10-12-2016, 16:50
Beitrag: #1
Netzwerkrekorder für IP-Kameras
Hallo,
ich benötige für unsere Anlage etwa 8 Outdoor-Kameras und möchte natürlich für einen vernünftigen Preis ein bestmögliches Ergebnis erzielen.

1)
Da die Motion Detection bei vielen günstigen Kameras nicht gerade überzeugend funktioniert, dachte ich, ob es nicht möglich ist, dass ein Netzwerkrekorder die verschiedenen Kamerastreams aufzeichnet und selbst überwacht.
2)
Wäre es nicht evtl. auch möglich, dass man über den Netzwerkrekorder dann die PTZ-Kamera steuern kann?
3)
Wenn das steuern möglich wäre, könnte man im Idealfall doch sogar mit einem solchen Netzwerkrekorder ein Tracking mit normalen PTZ-Kameras realisieren. Gibt's sowas?
4)
Was genau müsste eine Kamera können, damit sie mit einem Netzwerkrekorder zusammenarbeiten kann? Welche Protokolle oder Schnittstellen wären da nötig?

Oder habt ihr einen Alternativvorschlag, wie ich eine größere Anlage "gut&günstig" realisieren kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-12-2016, 16:07
Beitrag: #2
RE: Netzwerkrekorder für IP-Kameras
Hat von euch wer Erfahrungen mit einem Netzwerkrekorder, oder hat man davon keine Vorteile?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-12-2016, 16:39
Beitrag: #3
RE: Netzwerkrekorder für IP-Kameras
zuerst muss man schauen, was für einen Hersteller man einsetzt.
Wir präferieren aktuell die UTC Videoschiene, kommt von Hikvision und wird mit einigen Zusatzfeatures in der Firmware versorgt und kann etwas mehr.
Auch ist die Auswertesoftware Truvision Navigator sehr komfortabel. Unsere Kunden sind recht begeistert.
Ein NVR hat auch Vorteile beim Zugriff von aussen, da über NAS es immer mal wieder hakeln kann, da die Streams dann kollidieren können. Muss nicht, habe aber dahingehend schlechte Erfahrungen.
Über den NVR kannst du zentral PTZ Kameras steuern. Nicht jede, aber diejenigen die sich untereinander verstehen.
3. Ja
4. Onviv in den Abwandlungen und Pelco Protokolle sollten schon sein.
Was soll deine Tracking Funktion bewirken?

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste