Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu Themenbereiche
18-01-2014, 15:23
Beitrag: #1
Neu Themenbereiche
Ich sehe das hier immer mehr nach Preisen gefragt wird.
Wäre es möglich ein eigene Abteilung für Kostenvoranschläge einzurichten,
oder diese Anfragen generell zu streichen wenn die anwesenden Errichter hier im Forum das nicht wollen.
Dazu könnte man auch parallel eine Liste der hier anwesenden Errichter führen.
Somit kann dann jeder mit seinem persönlichen Favoriten in Kontakt treten.Cool
Für ein paar Euro hat sicher keiner was dagegen wenn er nicht sowiso schon eine Anzeige geschaltet hat.
--
Eventuell auch um Trennung der verschiedenen Abus Dauerbrenner nochmal nachgehakt.
Einfach neu Anfangen und den Rest unter alte Threads mit Schreibsperre liegen lassen.
Mit der Zeit räumt sich das von selber auf und macht keine aufwendigen Adminarbeiten.

Nur mal so als Denkanstoß, der gerne noch perfektioniert werden kannCool

Für die Installation und Inbetriebnahme von Terxon Alarmanlagen wird immer noch E-Technische Grundkenntnis und das sorgfältige Lesen des beigefügten Errichterhandbuches vorausgesetzt. .....und diesbezügliche Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-01-2014, 00:44
Beitrag: #2
RE: Neue Themenbereiche
Moin evertech,

stimmt, die Preisanfragen steigen zusehends. Da aber eine Projektierung, die ihren Namen auch verdient, sowieso nicht aus der Ferne und/oder maximal nach Grundrissen durchgeführt werden kann/sollte/dürfte, hat sich die Frage nach der Abteilung für Kostenvoranschläge in meinen Augen bereits von selbst erledigt - und wer reine Komponentenpreise sucht, wird im Netz bei den diversen Onlinehändlern schnell fündig (zumal auch diese elende "Geiz ist geil"-Mentalität auch bei der Sicherheitstechnik leider mittlerweile Einzug gehalten hat).

Auche eine Liste der hier anwesenden Errichter halte ich für unnötig, nicht weil es 'zuviel Arbeit macht', sondern weil a) sowieso recht schnell klar wird, wer hier beruflich 'sein Unwesen treibt', b) viele Errichter hier sowieso ihre Präferenzen in ihrer Signatur verbauen und c) ich sowieso keinerlei Gewinnerzielungsabsicht mit diesem Forum verfolge und somit auch die paar Euro Mehreinnahmen für eine 'Errichter-Auflistung' nicht zum Tragen kommen werden - wer sich hier deutlich als Errichter zu erkennen geben möchte, tut das eben mit seiner Signatur oder der Bannerwerbung oben.

Das mit der ABUS-Trennung ist noch nicht vom Tisch, sondern steht weiterhin auf meiner To-Do-Liste, d.h. es sind eigentlich sowieso einige 'Umbaupläne' am Laufen, in deren Zuge auch die ABUS-Themen-Trennung gehört. Einige Themenbereiche werden rigoros rausfliegen, weil sie eh niemand (mehr) braucht usw.
Deine Idee mit dem einfach neu anfangen und die alten Threads mit Schreibsperre versehen, werden Tim und ich dabei ins Auge fassen, versprochen - wäre ja nicht die blödeste Idee, danke fürs Mitdenken!

VG Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste