Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues POE Alarmanlagenset Kaufberatung
04-12-2018, 16:00
Beitrag: #21
RE: Neues POE Alarmanlagenset Kaufberatung
Danke, schaue ich mir an. Ich kann beim NAS, auch ein eigenes RAID nur für Surveillance einrichten, was den Rest meiner Platten nicht tangiert. Ich habe ja 6 Einschübe. Da könnte ich 4x Daten und 2x Surveilance machen, das ginge. Ich habe außerdem noch eine vierfache Linkaggregation und zudem noch SSD Lese- und Schreibcache. Sollte eigentlich für sechs Cams reichen meinem Gefühl nach. Aber mal schauen, wie weit ich damit komme, oder ob ich gar aufrüsten muss, wie du meinst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2018, 16:07
Beitrag: #22
RE: Neues POE Alarmanlagenset Kaufberatung
Ok, also doch schon was brauchbares vorhanden, als eine DiskStation mit 2 Einschüben im Raid 0. Big Grin
In deinem Fall, da ja schon vorhanden, kannst du es natürlich erst einmal mit der DiskStation probieren und bei Berdarf die Videoüberwachung immer noch um einen NVR ergänzen.

Facherrichter für Sicherheitstechnik in RLP / NRW / Hessen.
Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2018, 16:11
Beitrag: #23
RE: Neues POE Alarmanlagenset Kaufberatung
Ja, klar hab ich ja immer gesagt, das ich eine Diskstation 1618+ geholt hab. Smile Soweit 3x12TB verbaut. Ich glaube aber für reine Videoüberwachung brauche ich kein eigenes Raid, oder? Ich nehme einfach eine einzelne Platte, dafür muss ich keine zwei Slots "verschwenden". Die Aufnahmen der Kameras sind ja nicht besonders schützenswert im Gegensatz zu meinen anderen Daten. Idealerweise muss mich das ganze Jahr nicht interessieren, was meine Kameras aufzeichnen. Muss ja nicht archiviert haben, wie ich mich in der Küche am Hintern kratze. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2018, 16:29
Beitrag: #24
RE: Neues POE Alarmanlagenset Kaufberatung
Ein RAID für die Videoaufnahmen im privaten Bereich würde ich auch nicht als erforderlich sehen. Bestimmte Vorfälle und Ereignisse kannst du bei Bedarf dann immer noch manuell sichern. Im Idealfall wirst du ja vor einem kompletten Ausfall drauf hingewiesen. Im Worst Case besteht dann noch die Möglichkeit einer Datenrettung.
Wobei ein RAID natürlich auch nicht vor Umwelteinflüssen, wie Feuer, Wasser etc. schützen kann. Deshalb habe ich eine Sicherungskopie meiner wichtigsten Daten verschlüsselt auf einer Festplatte an einem zweiten Standort. Smile

Facherrichter für Sicherheitstechnik in RLP / NRW / Hessen.
Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2018, 16:33
Beitrag: #25
RE: Neues POE Alarmanlagenset Kaufberatung
Das habe ich auch. Ich sichere meine allerwichtigsten Daten auf einer Festplatte an einem anderen Standort. 1x am Tag werden die wichtigen Ordner gesynct. Das sind aber nur ca. 10TB. Beim Rest wäre es zwar schade, wenn er weg wäre, aber die Welt geht nicht unter. Bei Überwachungskameras sind die Daten eher unwichtig. Ich denke mal, wenn ich eine einzelne 8TB Platte nehme, sollte es reichen, da müsste ich zwei Wochen Daten drauf bekommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung Outdoor Cams / System eisteee 0 267 22-11-2018 14:27
Letzter Beitrag: eisteee
  Kamera Kaufberatung - Außen / Innen - WLAN + Cloud + Dome marnix 9 965 28-08-2018 21:32
Letzter Beitrag: seagull
  Kaufberatung zur Überwachung eines Gewerbeobjekt Marlboro Man 7 490 11-08-2018 17:15
Letzter Beitrag: Marlboro Man
  Kaufberatung rtdler 2 527 06-02-2018 16:57
Letzter Beitrag: keinbruch
  Kameraaußenüberwachung Kaufberatung gewünscht Gauss79 2 737 03-02-2018 08:15
Letzter Beitrag: Privateruser
  Kaufberatung urs-michael.spiess 7 640 14-01-2018 20:50
Letzter Beitrag: Anton Mayer
  [Kaufberatung] WLAN IP Kamer - Empfehlung? siron 6 1.017 12-01-2018 10:21
Letzter Beitrag: siron
  Kaufberatung Ooudoor Funkkamera mit Aufzeichnung BaNaNaBeck 2 1.088 08-06-2017 13:35
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kaufberatung NVR und Kameras fischlein 7 1.066 21-01-2017 20:56
Letzter Beitrag: aolbernd
  Kaufberatung für ein outdoor Ü-System mit 4 Kameras R@homeCam 11 2.002 12-12-2016 23:28
Letzter Beitrag: Alter Sack



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste