Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PIR Netzwerkkamera (V1) steigt ohne Batteriewarnung aus
04-02-2018, 13:45
Beitrag: #1
PIR Netzwerkkamera (V1) steigt ohne Batteriewarnung aus
Hallo zusammen
Ich habe meine XT2 seit ca. 4 Jahren in Betrieb. Tür/Fensterkontakte sowie die Bedienpanels und die Außensirene haben inzwischen alle einmal neue Batterien angefordert.
Ich habe eine PIR Netzwerkkamera die laut Statusanzeige immer noch mit dem ersten Batteriesatz auskommt. Ich habe dann zum Test mal ein Bild angefordert und bekam prompt die Fehlermeldung, dass der Sensor nicht antwortet. Auch die Funktion als Bewegungsmelder war nicht mehr gegeben.
Das Auslösen des Sabotagekontaktes beim Abnehmen des Melders ist aber sehr wohl erkannt worden. Die vorhandene Batteriespannung war offenbar für die Kommunikation mit der Zentrale ausreichend, der Bewegungsmelder und die Kamera waren aber nicht mehr funktionstüchtig.
Die Zentrale hatte auch nachdem ich den Sabotagekontakt ein paar Mal betätigt habe (von der Zentrale immer erkannt) keine schwache Batterie erkannt. Ich habe den Sensor dann mal aus dem System entfernt und konnte ihn mit dem vorhandenen Batteriesatz nicht wieder neu anlernen. Mit neuem Batteriesatz dann aber schon. Damit waren auch die Bewegungserkennung und die Kamera wieder aktiv. Was mich natürlich extrem stört, ist die Tatsache, dass der PIR bei schwachen Batterien seinen eigentlichen Dienst versagt die regelmäßigen Statusmeldungen an die Zentrale das Problem aber nicht melden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der PIR Kamera gemacht oder hat die Batteriewarnung bei euch funktioniert?
Viele Grüße
trachvfr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Frage zur PIR netzwerkkamera V3 leanproduction 2 325 16-05-2018 17:29
Letzter Beitrag: leanproduction

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste