Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passwort für UploadDownload SW vergessen
05-10-2017, 23:36
Beitrag: #1
Passwort für UploadDownload SW vergessen
Hallo an alle,
Kennt sich jemand mit der Upload/Download SW für die Privest aus.
Vor einigen Jahren habe ich meine mehr als 20 Melder und andere Einheiten erfolgreich über die SW eingereichtet und seitdem läuft die Anlage einwandfrei.
Nun wollte ich zwei weitere Melder einrichten aber kann mein altes Passwort nicht mehr finden Huh
1. Gibt es einen Weg das Passwort zurückzusetzen ohne die Anlage komplett neu Einrichten zu müssen ?
2. Wird das Passwort nur für die SW verwendet oder wird es schon mit der Anlage verglichen ? Der zweite Fall würde mich wundern denn unter Umständen müsste ja erst einmal die Konfiguration für die Kommunikation richtig eingestellt werden.
3. Kann ich die Konfiguration (z.B. COM Port) bereits vor dem Start in einer config Datei festlegen ?
4. Nachdem die Privest ja schon recht alt ist, hat denn nicht schon irgendjemand das Kommunikationsprotokoll studiert und dokumentiert ??? Darauf basierend würde ich mir so gern eine eigene bedienerfreundlichere SW programmiern.
Vielen Dank
Digdagdigedag
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-10-2017, 19:03
Beitrag: #2
RE: Passwort für UploadDownload SW vergessen
Hallo
Habe gesehen, dass dir niemand geantwortet hat - was aber nicht heissen soll, dass ich viel zu deinen Fragen beitragen kann. Ich habe mich aber vor einiger Zeit mit der Upload/Downlaod-Software (nachfolgend U/D-Software) beschäftigt bzw. rumgeschlagen, um meine Konfiguration zu sichern. Daher kann ich mich noch vage daran erinnern:

1. Wenn du das Passwort der U/D-Sownload-Software geändert hast und nun nicht mehr weisst, dann musst du einfach die Software neu installieren. Dann gilt wieder das Standard-Passwort "ABUS".
2. Das Passwort für die U/D-Software hat meines wissens nichts mit den Passwörtern der ABUS Privest zu tun, noch wird da irgendwas verglichen.
3. So veraltet wie die U/D-Software ist kann ich mir gut vorstellen, dass sie noch mit INI-Dateien arbeitet und dort der COM-Port eingestellt werden kann. Aber was nützt dir das? Wenn du die Software eh neu installieren musst kannst du danach den COM-Port auch in der Software selbst konfigurieren.
4. Dazu kann ich nichts sagen. Die Anlage mag schon recht in die Jahre gekommen sein, ich finde sich aber immer noch top - und sie hat mich die ganzen Jahre nie im Stich gelassen. Völlig veraltet hingegen erscheint mir die U/D-Software zu sein. Da wäre ein Major-Update dringend nötig.

Ich habe die U/D-Software noch auf meinem alten Notebook installiert; sag mir, wenn ich was für dich recherchieren soll.
Wie gesagt, ich habe die Software nicht zum konfigurieren der Anlage verwendet, sondern nur für ein Backup der Konfiguration.

Grüsse
Roman
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-10-2017, 23:23
Beitrag: #3
RE: Passwort für UploadDownload SW vergessen
Hallo Roman,
Vielen Dank für Deine Mühe. Nun verstehe ich wieso ich nach einigem Spielen ganz plötzlich wieder mit dem passwort 'abus' in das Programm hinein kam. Ich benutze für diese Software auch einen ganz alten Rechner mit Windows XP, den ich wohl noch eine Weile aufbewahren werde ;-)
Ich bin eigentlich auch ganz zufrieden mit der Zuverlässigkeit der Zentrale und nun wo ich meine zwei neuen Melder eingerichhtet habe werde ich sie wohl noch ein Paar Jahre verwenden.
LG
Uwe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  UpLoadDownload läuft unter w10 64 bit Prof.! miwolf 2 1.493 26-10-2016 12:04
Letzter Beitrag: miwolf



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste