Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PowerLink3 Modul IP Zugang
17-12-2015, 15:26
Beitrag: #1
PowerLink3 Modul IP Zugang
Hallo,
über den Webbrowser sollte man mit der IP-Adresse auf das Modul zugreifen können.
Ich bekomme das einfach nicht hin. Habe die IP Adresse ausfindig gemacht und eingegeben - funktioneirt einfach nicht. Eine Anleitung finde ich auch nicht im Internet. Kann hier vielleicht jemand helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-12-2015, 20:47
Beitrag: #2
RE: PowerLink3 Modul IP Zugang
Das PowerLink3 Modul hat keine Webserver Funktion (wie das PowerLink2 Modul )
Es ist für eine PowerManage (Server) Verbindung konzipiert und benötigt eben einen entsprechenden Server.
Über diesen kannst du dann deine Anlage überwachen/konfigurieren/steuern.
Das der kleine (Dell) Light-Server knapp 3000 netto kostet, denke ich nicht, dass es sich für den Privatgebrauch lohnt ;-)
Diesen findest du dann entweder bei einem Wachdienst ( mit monatlichen Kosten ) oder z.B. bei einer Vertriebsfirma von Visonic Produkten.
Du benötigst dann den Code, der mit deiner Panel-ID verbunden ist.

Gruss
André
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-12-2015, 20:52
Beitrag: #3
RE: PowerLink3 Modul IP Zugang
Danke für die Antwort - das ist ja mega ärgerlich.Angry

Damit hat mein Installateur geworben. Ich hatte zwischen dem GSM Modul und eben diesem hier geschwankt. So ein Mist. Jetzt hab ich das Ding - und außer der App keinen Vorteil davon. Hätte mir dann ja auch die reine Telefonleitung gereicht.

Auch die Email- und SMS Funktion (über Server) gehen nicht. Hab die Adresse hinterlegt und mal alle Reports aktiviert - es kommen aber keine an.
Kann hier vielleicht noch jemand helfen?Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-12-2015, 21:05
Beitrag: #4
RE: PowerLink3 Modul IP Zugang
Gleiches Problem.
Wenn du den Übertragungsweg "Breitband" gewählt hast, geht die ganze Thematik ebenfalls über den PowerManage Server.

Falls du die Anlage an ein analoges Telefon bzw mit DSL Filter an deinen DSL Anschluss ( KEIN VoIP ! ) angeklemmt hast, gehen
meines Wissens nach nur Sprachmeldungen.

Man könnte das GSM Modul nachrüsten und die ganze Geschichte darüber abwickeln.
Ohne PowerManageServer geht mit dem PowerLink3 Modul zumindest gar nix.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-12-2015, 21:09
Beitrag: #5
RE: PowerLink3 Modul IP Zugang
Habe Breitband - der Installateur hat die Anlage aufgeschaltet (was auch immer das bedeutet) und zusätzlich noch das analoge Telefonkabel dran. Anrufe gehen problemlos. GSM geht leider nicht, da so gut wie kein Empfang ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-12-2015, 21:15
Beitrag: #6
RE: PowerLink3 Modul IP Zugang
Was machst du denn mit der App ? Ich nehme an Visonic2Go ? Hast du eine Host-Adresse und einen Code bekommen ?
Aufgeschaltet kann Verschiedenes bedeuten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2015, 11:40
Beitrag: #7
RE: PowerLink3 Modul IP Zugang
Ja, nutze Visonic2Go. Machen kann man ja nicht viel damit. Scharf- und Unscharfschalten, das wars schon. Host-Adresse habe ich für die App.
Habe das so verstanden, dass aufschalten bedeutet, dass der Installateur auf die Anlage zugreifen kann und kucken kann, dass alles läuft. Einen Wachdienst haben wir nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2017, 08:55
Beitrag: #8
wink RE: PowerLink3 Modul IP Zugang
Schau doch mal hier:

http://www.alarmforum.de/Thread-Powermas...nk3-iPhone
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2017, 19:37
Beitrag: #9
RE: PowerLink3 Modul IP Zugang
Oder einmal hier vorbeischauen : http://www.alarmforum.de/Thread-Visonic-...nic-Server
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Powermaster 30 G2 + Powerlink3 + iPhone zett2108 10 2.598 08-07-2018 16:14
Letzter Beitrag: Tomme7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste