Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PowerMax Pro Problem mit PIR Melder
19-10-2018, 17:14
Beitrag: #1
PowerMax Pro Problem mit PIR Melder
Hallo Forum Gemeinde!

Habe seit 2009 ein Powermax Pro und bis jetzt nie Probleme damit gehabt.
Seit 3 Tagen habe ich aber Probleme mit einem PIR Melder.
Bekomme von der Anlage per SMS einen Alarm Z05 Schlafzimmer.
Es ist ein Fehlalarm.

Type: Next K8-985 MCW (Tier Immun)
Habe mir einen neuen gekauft und ihn an die selbe Stelle per Sabotagealarm
angelernt und mit Durchgangstest geprüft.
Test OK.

Vorgestern bekam ich auch mit dem neuen Melder einen Alarm.
Was habe ich bis jetzt versucht/getestet.
- PIR Melder an einem andern Zonenplatz angelernt - ohne Erfolg
- PIR Melder mit Tuch eingewickelt und in eine Lade gelegt - ohne Erfolg

Die Anlage funktioniert, wenn ich den PIR Melder raus lösche läuft die Anlage super, kein Fehlalarm.
In Summe sind noch 3 PIR Melder verbaut und einige Tür-/Fensterkontakte, die alle funktionieren.

Sobald ich den alten oder den neuen einlerne gibt es einen Fehlalarm. Manchmal gleich nach 20min,
mal 4 Stunden später.

Hat jemand einen Verdacht?
Danke im voraus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-10-2018, 18:38
Beitrag: #2
RE: PowerMax Pro
Hallo,
versuche doch erst einmal ein Harware-Reset mit Deiner Zentrale: Netz und Batterie/Akku 20 sec. raus, dann alles wiesder rein. Danach neuen/alten PIR erneut einlernen. Wenn kein Erfolg, dann kannst Du versuchen, einmal einen der funktionierenden PIR`s zu löschen und an diese Position Deinen alten oder auch neuen PIR einzulernen. Mal sehen, was die Anlage dann sagt.
Geht das nicht, musst Du vielleicht alles auf Werkseinstellung zurücksetzen und die Anlage nebst allen Meldern neu programmieren.
Übrigens: PIR´s verändern mit zunehmendem Lebensalter ihre Empfindlichkeit - diese wird größer! Das dürfte aber bei Deinen 3-jährigem noch kein Problem sein, das geht erst so bei etwa 7 Jahren vermehrt los.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-10-2018, 19:47
Beitrag: #3
RE: PowerMax Pro Proble mit PIR Melder
Hallo,
erstmals Danke für deine schnelle Antwort!
Meine Anlage ist bereits 9Jahre alt und genau so alt sind auch meine PIR Melder :-)
Also wäre es schon möglich, dass der alte PIR Melder schon einen kleinen Schaden hat.

Bei einem Hardware Reset gehen mir keine Einstellungen verloren? Wenn das so ist ist es schon mal super.
Habe heute mit einem Nachbar telefoniert, bekomme einen PIR Melder leihweise um das System zu testen.
Meinen alten und den neuen habe ich bereits auf einen anderen Speicherplatz gelegt - ohne Erfolg.
Wenn das mit dem geborgten funktioniert wäre ich froh dann tausche ich den neu gekauften um da er Schadhaft ist.

Vorerst Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-10-2018, 21:32
Beitrag: #4
RE: PowerMax Pro Problem mit PIR Melder
Hallo,
bei mir läuft wieder alles so wie in den letzten 9 Jahren:-)
Was war passiert.

Nachdem mein 9Jahre alter PIR Melder 2x Fehlalarm verursachte kaufte ich einen neuen.
Leider gleiches Problem (siehe Oben).

In Absprache mit dem Verkäufer tauschten wir den neuen gegen einen "neuen" aus und siehe da - alles läuft Prima.
Bis dato kein Fehlalarm vom PIR Melder.
D.h. der neu gekaufte hatte irgendwie einen Schaden. Durch den Austausch des Melders war alles wieder OK.

Danke und Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Powermax+ Deichkind 4 267 05-10-2018 07:47
Letzter Beitrag: Bensen
  Visonic Powermax Complete mit IT-2000 GSM Modul chummmer 4 549 04-06-2018 21:11
Letzter Beitrag: chummmer
  Powermax Pro Batterieprobleme Zentrale Dandy 1 444 19-04-2018 09:23
Letzter Beitrag: Diddy
  GSD-442 PG2 an einer Powermax pro Chris2614 4 519 21-03-2018 12:47
Letzter Beitrag: Chris2614
mad Visonic Powermax+ unkontrolliertes Piepsen helmi60 5 675 11-02-2018 20:03
Letzter Beitrag: falconiform78
  Visonic powermax Innensirene funktioniert nicht mehr Redo 15 1.117 22-01-2018 21:05
Letzter Beitrag: Bensen
  Alarm im Speicher Powermax lässt sich nicht scharf schalten dvdfan 2 944 27-11-2017 21:00
Letzter Beitrag: dvdfan
  Hilfe bei Powermax smart 7 971 27-11-2017 11:02
Letzter Beitrag: Diddy
  Powermax+ als Bedienteil umfunktionieren Marlies 2 692 19-11-2017 13:48
Letzter Beitrag: Bensen
  Visionic PowerMax GSM Modul Alarmnewbi 13 1.897 01-11-2017 15:53
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste