Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit der Außensirene
07-05-2018, 16:11
Beitrag: #1
Problem mit der Außensirene
Heute habe ich die Batterien der Ext. Sirene FU 8220 gewechselt.
Dann habe ich die Anlage scharf gestellt und dann eine Tür geöffnet.
Drinnen ging die Sirene sofort los draußen blieb es still.
Die Überprüfung hat gezeigt, dass die Sirene erkannt ist (Symbol), die Signalstärke ist 9 und wenn ich im Test Sirene ein und aus schalte dann gehen beide Sirenen an. Allerdings hat meine Frau keine Lichtblitze gesehen, aber das ist dann vielleicht Gegenstand einer weiteren Frage. Viel wichtiger ist mir, dass die Sirene draußen aktiv wird wenn eingebrochen wurde.
Hat da jemand einen Tip für mich?

Gruß Hinnirk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-05-2018, 17:13
Beitrag: #2
RE: Problem mit der Außensirene
Hast du vieleicht für die Sirene eine Verzögerung eingestellt? Und sie deshalb nicht an geht sondern erst nach der voreingestellten Zeit?
Schau mal unter Errichtermodus, Systemsteuerung, Sirenenverzögerung nach.
Was ist da ausgewählt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-05-2018, 17:37
Beitrag: #3
RE: Problem mit der Außensirene
bleibt noch Alarmreaktion muss auf extern gestellt sein und der Teilbereich korrekt zugeordnet.

LG

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-05-2018, 21:56
Beitrag: #4
RE: Problem mit der Außensirene
[quote='megagramm' pid='85970' dateline='1525707431']
bleibt noch Alarmreaktion muss auf extern gestellt sein und der Teilbereichkorrekt zugeordnet.

LG

megagramm

Genau so. Das sind alle Einstellungen die nachgesehen werden müssen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2018, 10:21
Beitrag: #5
RE: Problem mit der Außensirene
Vielen Dank erst einmal für die rasend schnell eingestellten Antworten.
Ich bin erst heute dazu gekommen sie zu lesen. Da mit dem heutigen Feiertag erst einmal ein langes Wochenende begonnen hat, werde ich erst in der kommenden Woche testen können. Ich will es mir ja nicht mit den Nachbarn verderben.
Ich muss nun auch alle von Euch genannten Punkte wie Teilbereich und Zuordnung genau unter die Lupe nehmen.
Mir hat es nämlich gedämmert, dass ich einmal einen Techniker im Hause hatte als ich mit dem von mir eingebauten GSM-Modul nicht zu recht kam (es wurde übrigens kostenlos ausgetauscht, obwohl ich es nicht bei ihm gekauft hatte).
Der Techniker hatte bei der Fehlersuche allerhand getestet, ich vermute nun, dass er vielleicht einen Punkt umgestellt hat.
Die Sirene hatte nämlich früher funktioniert, aber ich habe dann später nie wieder getestet, außer nun letzte Woche.
Ich habe gerade noch einmal auf die Techniker-Rechnung geschaut: Februar 2015! Dann war wahrscheinlich die Sirene schon
lange ohne Funktion und die beiden in der Zeit durchgeführten Batteriewechsel sinnlos.
Genaues weiß ich aber erst wenn ich die einzelnen Schritte der Installation noch einmal durchgegangen bin.

Gruß Hinnirk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2018, 15:01
Beitrag: #6
RE: Problem mit der Außensirene
Bei den Teilbereichen wird keine Alarmreaktion der Außensirene eingestellt.
Externer Alarm heißt dort nur das neben den Sirenen (Lokal, Innen+Außensirene) auch die Kommunikation statt findet (Extern: Telefon ect.)

Da es sich um eine 2-Way handelt muss bei den Systemeinstellungen unter "RF Sirenen Optionen" die option "Sirene+Blitz" ausgewählt sein.
+ Unter "Andere Komponenten" - "Externe Sirene" die gewünschten Teilbereiche auswählen

Mehr nicht.

Bitte nicht verwechseln mit der neuen Secvest.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2018, 16:42
Beitrag: #7
RE: Problem mit der Außensirene
Nochmals vielen Dank, wie schon gesagt werde ich den Test erst kommende Woche machen, wenn die meisten Nachbarn arbeiten. Aber die einzelnen Einstellungen werde ich schon vorher überprüfen.

Gruß Hinnirk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2018, 09:27
Beitrag: #8
RE: Problem mit der Außensirene
Alles wieder im grünen Bereich!
Dank Eurer Hilfe habe ich den Fehler beheben können.
Die Einstellung stand nicht auf "Sirene+Blitz" sonder nur auf "Blitz".
Wahrscheinlich wollte der Techniker, den ich damals zur Hilfe geholt hatte, keinen Krach machen wollen und hat dann zum Schluss aber nicht wieder zurückgestellt.

Gruß Hinnirk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste