Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit O2 / Eplus, was ist der Grund?
07-01-2018, 08:59
Beitrag: #1
Probleme mit O2 / Eplus, was ist der Grund?
Guten Morgen zusammen,

seit einigen Wochen habe ich Probleme mit Anlagen, bei denen SIM-Karten mit dem O2 bzw. Eplus-Netz verbaut sind. Im Alarmfall werden keine SMS sowie Anrufe abgesetzt.

Mit einer Karte aus dem D1-Netz funktioniert alles.

Dieses Verhalten wurde schon öfters hier thematisiert. Gibt es eine offizielle Begründung von einem Provider dazu, welches ich an den Kunden weitergeben kann? Technischer Hintergrund, ab wann was geändert wurde. Weil mir gehen die Argumente aus, wenn die O2-Karte im Handy bei SMSen und Anrufen funktioniert, aber in der Alarmanlage nicht.

Ich verbaue fast ausschließlich Jablotron JA-100 Anlagen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-01-2018, 11:41
Beitrag: #2
RE: Probleme mit O2 / Eplus, was ist der Grund?
Wir hatten diese Anwandlungen mit o2 Karten Ende September bis November, nicht bei allen Karten, aber doch bei den meisten (ca30 Stück)
Nach Anpassung des APNs ist das Problem passe'
In deinem Falle scheint die SMS center Anwahl nicht zu stimmen.
Im handy kommt da ne Autoanwahl, in der Anlage nimmt er die Nr, die auf der Sim gespeichert ist.
Wie das auf der sim zu ändern ist, musst du den Provider fragen. Sms und Telefonwahl nutzen wir nicht,gerade die Ja 100 ist nicht meine erste Wahl
Evtl mal beim distri nachhaken, vielleicht haben die ne Idee.

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste