Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 45 Bewertungen - 2.87 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mt Kommunikationsmodul 8000 V
10-03-2012, 09:11 PM
Beitrag: #1
Probleme mt Kommunikationsmodul 8000 V
Hallo liebe Gemeinde,

ich betreibe seit einigen Monaten eine Indexa Anlage im EFH. Nun zeigen sich Probleme mit dem Lan/PSTN Kommunikationsmodul:
Die Anlage ruft mich bei einem voreingestellten Ereignis ohne Probleme an, aber ich habe keine Möglichkeit per Telefon auf die Anlage zuzugreifen. Das Modul 8000 V kann ich anrufen und es "nimmt den Höhrer ab", aber reagiert überhaupt nicht auf eine Codeeingabe oder andere Befehle. Was mache ich falsch?

Außerdem würde mich interssieren wie ich eine sms von der Anlage erhalten kann. Die Werkseinstellungen des sms Eingangs-und Ausgangsserver habe ich beibehalten. Bekomme aber keine sms bei einem eingestellten Ereignis.

Vielen Dank.
Jürgen
Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-07-2012, 10:59 AM
Beitrag: #2
RE: Probleme mt Kommunikationsmodul 8000 V
Ich habe auch das LAN Modul, kann Dir leider nicht helfen, soweit wie Du bin ich mit meinem noch nicht gekommen, denn meines ruft mich nichtmal an.

Hast Du mal versucht die Telefonnummer von der aus du dein Modul anrufst unter "Telephone number for immediate remote access passing" einzutragen bei gsmlink.cz unter "Remote access settings" im Bereich "LAN communicator"?
Ansonsten kannst Du Dir das ausfuehrliche Englische Handbuch des Moduls downloaden bei jablotron.com.

Falls Du oder jemand zu meinem Problem eine Idee hat:

Mein Modul ruft mich bisher absolut nicht an. (Habe Alarm ausgeloest, es ruft nicht an, - habe auch manuell ueber das keypad den Test call gemacht mit 962 M (wobei M = 1 - 8, also eine der 8 programmierten Nummern ist), nichts, es ruft mich nicht an.

Es ist korrekt installiert, mit der Hauptplatine verbunden, Ethernet funktioniert auch super, gsmlink.cz auch, Telefonleitung ist auch angeschlossen, wenn ich die selbe Leitung in mein Telefon stecke habe ich auch ein normales Freizeichen und kann mich anrufen. Telefonnummer auch schon überprüft, warum ruft mich das Teil nicht an ... Die Telefonleitung ist keine ISDN Leitung, auch keine Nebenstelle, es ist eine der beiden Leitungen die am Kabeldeutschland Modem dran sind.
Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  JA100: JA-190X PSTN-Kommunikationsmodul blockiert Leitung dauerhaft Pollex 5 60 18-04-2014 08:59 PM
Letzter Beitrag: Pollex
  Kommunikationsmodul dieter2008 1 46 15-04-2014 10:35 AM
Letzter Beitrag: timbaum
  Hilfe beim GSM-Kommunikationsmodul Krock1200 1 134 02-03-2014 01:54 PM
Letzter Beitrag: timbaum
  8000x Festnetz Kommunikationsmodul bidubey 1 115 26-01-2014 10:50 PM
Letzter Beitrag: timbaum
  Problem beim scharf/unscharf stellen über Handybefehl bei Kommunikationsmodul 8200Y mschroegel 6 994 18-01-2014 09:46 PM
Letzter Beitrag: flobey311

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste