Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Push-Nachricht bei Scharfschaltung selektiv melden
12-08-2017, 22:43
Beitrag: #1
Push-Nachricht bei Scharfschaltung selektiv melden
Frau und Sohn schalten die Anlage ebenfalls über die Lupusec-App scharf/unscharf. Ich habe dafür auf deren iPhones die App mit den gleichen Zugangsdaten versehen, die ich für mich selbst eingerichtet habe.

Nun resultiert daraus, dass jeder gleichermaßen über die Statusänderungen der anderen informiert wird. Gibt es in den Systemeinstellungen einen Punkt mit dem man diese Information selektiv einstellen kann? (zB.: ich sehe alle Meldungen, aber unser Sohn bekommt keine Push-Nachricht sofern meine Frau oder ich Scharf/unscharf schalten. Bei Meldungen per Email oder SMS lässt sich das selektiv einstellen, bei Push habe ich das nur in der App selbst als Einstellung gefunden, nicht jedoch im System. Damit kann ich zB die vorgenannte Einstellung nicht dauerhaft sicherstellen, sofern der pubertierende Sahnemann mal wieder in der App "rumspielt".
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-08-2017, 12:03
Beitrag: #2
RE: Push-Nachricht bei Scharfschaltung selektiv melden
Hallo Matthias,

wenn du für jeden Benutzer eigene Zugangsdaten benutzt, kannst du auch für jeden Benutzer separat einstellen, welche Benachrichtigungen erfolgen sollen.
Das kannst du auf deiner Anlage unter: System/Passwort einstellen.
Ist doch logisch, wenn auf jeden Device die gleichen Benutzerdaten genutzt werden, dass auch die gleichen Benachrichtigungen erfolgen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-08-2017, 17:17
Beitrag: #3
RE: Push-Nachricht bei Scharfschaltung selektiv melden
Das löst leider nicht das Problem. Neben dem Admin einen expert anzulegen geht wohl, aber Lt Handbuch gilt "Push Notifications können nur in der App selbst, nicht in der Alarmzentrale konfiguriert werden"(habe ich leider auch erst eben entdeckt)
Selektive Benachrichtigung zentral durch den Admin zu regeln entfällt also. Außerdem lässt das System nur einen Admin und einen expert zu. User können noch nicht mal per App scharf/unscharf schalten. Bei mehr als 2Personen die die Anlage per App bedienen wollen muss in der App folglich ein bereits bestehendes Profil nochmal verwendet werden. Zeitgemäß ist das sicher nicht ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Möglichkeiten der Scharfschaltung? schmitz4 11 2.991 10-10-2017 08:00
Letzter Beitrag: MrOcin
  Push Nachrichten auf Iphone cubebiker28 3 692 08-05-2017 17:02
Letzter Beitrag: cubebiker28
  Keine Push Mitteilungen mehr auf Iphone Bingo 30 4.344 12-03-2017 10:23
Letzter Beitrag: Torte
  PUSH-Nachrichten bei der XT2 esingen 16 873 08-03-2017 22:41
Letzter Beitrag: justasimpleguy
  Push Mitteilungen in der Android App - geht das? wanzty 1 390 11-01-2017 20:32
Letzter Beitrag: Uiuiui
  Signalton bei Scharfschaltung XT2 abschalten mapl 23 9.621 04-01-2017 21:43
Letzter Beitrag: MrWhite
  Scharfschaltung wie sichtbar machen? Merlin 14 3.372 06-12-2016 10:29
Letzter Beitrag: msiegberg
  Option "Melden" beim Öffnungsmelder noby2104 2 301 02-12-2016 19:23
Letzter Beitrag: noby2104
  Neues Smartphone, kein push mehr...mit Lösung! stw500 0 457 28-10-2016 07:50
Letzter Beitrag: stw500
  Nochmal Push Nachrichten essell 1 1.509 11-10-2016 12:46
Letzter Beitrag: rico1980

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste