Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Push-Nachricht nach Ablauf einer bestimmten Zeit schicken
28-02-2018, 09:14
Beitrag: #1
Push-Nachricht nach Ablauf einer bestimmten Zeit schicken
Guten Morgen,

hat jemand zufällig eine Idee, wie ich eine Nachricht nach Ablauf einer bestimmten Zeit schicken kann, wenn ein Magnetkontakt geöffnet wird? Mir fehlt in den Smarthome-Regeln die Funktion dazu, aber vielleicht gibt es ja einen anderen Ansatz den ich bisher übersehe.

Hintergrund: Wenn ein Fenster geöffnet wird soll nach x Minuten eine Push-Meldung (alternativ SMS/Mail) kommen, dass das Fenster noch immer offen ist. Die Meldung direkt bei der Öffnung ist nicht zielführend.

Danke und Grüße,
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2018, 11:49
Beitrag: #2
RE: Push-Nachricht nach Ablauf einer bestimmten Zeit schicken
Ohne die wesentliche Information, um welche Anlage es sich handelt, dürfte die Antwort nein sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2018, 13:34
Beitrag: #3
RE: Push-Nachricht nach Ablauf einer bestimmten Zeit schicken
Am einfachsten lässt sich das mit zyklischen Triggerkaskaden realisieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2018, 13:48
Beitrag: #4
RE: Push-Nachricht nach Ablauf einer bestimmten Zeit schicken
Sorry, eine XT2+
Mit zyklischen Triggerkaskaden kann ich gerade leider nichts anfangen. Was kann man sich darunter vorstellen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2018, 15:41
Beitrag: #5
RE: Push-Nachricht nach Ablauf einer bestimmten Zeit schicken
Ab der XT2 Plus kann man mit zyklischen Triggerkaskaden Zustandsänderungen über Zeiträume "retten", d.h. man kann die Zustandsänderung z.B. nach 10 Minuten noch mal abfragen, auch wenn der Zustand schon geändert ist. Bei der neuen XT1 Plus geht das wahrscheinlich auch...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2018, 16:00
Beitrag: #6
RE: Push-Nachricht nach Ablauf einer bestimmten Zeit schicken
Hast du dafür vielleicht ein Beispiel bei der Hand, wie das zu bewerkstelligen wäre?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-03-2018, 08:11
Beitrag: #7
RE: Push-Nachricht nach Ablauf einer bestimmten Zeit schicken
Regel 1: Durch Sensor ausgelöste Aktion, Immer und Trigger-Status = aus, dann Cascade-Trigger, Intervall 10 Minuten, Wiederholung 1 mal
Regel 2: Durch Sensor ausgelöste Aktion, Immer und Trigger-Status = an, Push-Notifiction, "Fenster noch auf"
Wenn der Kontakt inzwischen geschlossen wurde, wird der Trigger-Status automatisch zurückgesetzt, so dass Regel 2 nicht mehr greift und auch keine Nachricht kommt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-03-2018, 11:15
Beitrag: #8
RE: Push-Nachricht nach Ablauf einer bestimmten Zeit schicken
Vielen Dank, das versuche ich mal. Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2018, 20:19
Beitrag: #9
RE: Push-Nachricht nach Ablauf einer bestimmten Zeit schicken
Ich habe gerade versucht das nachzubauen, aber ich habe in der Hausautomation keine Auswahlmöglichkeit für Trigger-Status oder Cascade-Trigger, es gibt dort gar nichts mit Trigger. Was mache ich falsch?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2018, 21:22
Beitrag: #10
RE: Push-Nachricht nach Ablauf einer bestimmten Zeit schicken
Man muss nicht alles verstehen. Mal abgesehen davon, dass ich bei mir auf der Xt2plus auch keinen Trigger-Status oder Cascade-Trigger finde, habe ich auch meine Schwierigkeiten mit der Logik der Regeln. Mir scheint, es geht bei dem Vorschlag nicht um die Xt2plus sondern um etwas anderes. Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Push-Nachrichten nur bei Alarm lupus_user_133 1 516 18-03-2017 23:23
Letzter Beitrag: justasimpleguy
  Keypad Batterie entlädt sich in kürzester Zeit (ohne Hinweis) Roadrunner.76 2 1.189 06-09-2016 07:28
Letzter Beitrag: Roadrunner.76
  Keine Push Benachrichtigung mehr auf iPhone dennis13 1 914 08-02-2016 23:30
Letzter Beitrag: d.klages

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste