Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RFID Zylinder, alternativ EMA gekoppelter Motorzylinder gesucht
30-03-2018, 18:57
Beitrag: #1
RFID Zylinder, alternativ EMA gekoppelter Motorzylinder gesucht
Hallo,

da es bei unserem Einfamilienhaus schon öfters passiert ist, dass über Nacht der Schlüsselbund mitsamt RFID Tag für unsere Visonic Complete EMA außen stecken gelassen wurde, möchte ich diese Fehlerquelle nun ausschließen.

Aktuell denke ich an 2 verschiedene Varianten:

1. RFID Zylinder bei denen man nichts stecken lassen kann wie z.b. EVVA Air Key, Burgwächter Secuentry oder Abus Wapploxx.
Welcher von denen ist empfehlenswert und gibt es schon Erfahrungswerte zur Zuverlässigkeit? Funktioniert einer der Zylinder zufälligerweise auch mit den Visonic Proximity Tags?

2. Einen Motorgesteuerten Zylinder, der über den Zusatzkanal der Visonic Fernbedienung/Steuereinheit angesteuert werden kann.
Geht das überhaupt und wie kann ich mich gegen Stromausfall absichern?

Für anderen Ideen bin ich natürlich auch offen!

Viele Grüße

Tim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-04-2018, 22:22
Beitrag: #2
RE: RFID Zylinder, alternativ EMA gekoppelter Motorzylinder gesucht
Nimmst dir so einen Zylinder egal was für einen...
Nimmst einen Visonic mk der nen Eingang hat...den auf Schlüsselschalter Programmieren
Ein riegelschaltkontakt an den mk ...

Die Funktion des ganzen du schließt ab Anlage scharf aufschließen Anlage unscharf... oder ma programmiert noch ne eintrittsverzögerung für den mk ein und du entschärfst mit deinem Tag...

An welchen bedienteil wird entschärft?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-04-2018, 12:03
Beitrag: #3
RE: RFID Zylinder, alternativ EMA gekoppelter Motorzylinder gesucht
(02-04-2018 22:22)Bensen schrieb:  Nimmst dir so einen Zylinder egal was für einen...
Nimmst einen Visonic mk der nen Eingang hat...den auf Schlüsselschalter Programmieren
Ein riegelschaltkontakt an den mk ...

Die Funktion des ganzen du schließt ab Anlage scharf aufschließen Anlage unscharf... oder ma programmiert noch ne eintrittsverzögerung für den mk ein und du entschärfst mit deinem Tag...

An welchen bedienteil wird entschärft?
@Bensen

Dein ganzer Beitrag klingt bei aller sprachlichen "Coolness" (manchmal hilft etwas Grammatik dabei Dinge verständlich auszudrücken) nach Unwissenheit und ist daher leider Mist, sorry für diese Deutlichkeit!

Scharf/unscharf schalten über einen RK? So etwas macht man heute nicht mehr und dafür gibt es viele Gründe (die auch alle hier im Forum schon zur genüge von wissenden Kollegen erklärt wurden).

Zur Frage des TE: Es ist ganz entscheidend welcher Zylinder hier verwendet wird. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit EVVA AirKey gemacht, auch wenn das Thema Bluetooth bei der neuesten Generation (seit ca. Nov 2017) noch etwas in den Kinderschuhen steckt und immer mal wieder Updates der Firmware kommen. Aber es handelt sich trotzdem um ein sicheres und funktionsfähiges Produkt das mechanisch TOP gefertigt ist! Ganz im Gegensatz dazu z.B. Burgwächter... Einfach mal beide in die Hand nehmen und Du weist sofort von was ich rede...
Anbindung an die EMA kann der AirKey (noch) nicht und wird er auch in näherer Zukunft nicht.
Wenn das gewünscht ist und die EMA die Schnittstellen bietet, kommt z.B. ABUS SECCOR in Frage, habe ich schon öfter bei Kollegen gesehen und sah recht wertig aus, wir machen kein ABUS, daher keine eigene Erfahrung...

relativ sicher? = relativ unsicher!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-04-2018, 23:31
Beitrag: #4
RE: RFID Zylinder, alternativ EMA gekoppelter Motorzylinder gesucht
Na dann zeigst mir mal wie du den Rk und den mk austrickst... es hängt davon ab was und wie man Programmiert... mk auf Verzögerung und deaktivieren am bedienteil und jetzt? Damit schaltet er die Kiste dann nur scharf über den Zylinder
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-04-2018, 23:27
Beitrag: #5
RE: RFID Zylinder, alternativ EMA gekoppelter Motorzylinder gesucht
Hallo

Zu 1) Ich würde dir den Evva Air Key und wenn du auch Schalten willst den Abus Wapploxx empfehlen. Funktioniert gut und die Zylinder sind von Seccor und gibt es schon lange - also gute ausgereifte Produkte!
Der Abus Zylinder könnte für normale Benutzer auch mit anderen Proxy Chips funktionieren - das ist jedoch zum Ausprobieren ob dieser mit Visonic Chips geht! Kann ich leider nicht sagen!

zu 2) Das würde schon gehen ist aber eine " Kunstschaltung " würde ich nun nicht empfehlen - ist schon recht aufwendig - Verkabelung der Tür für das Motorschloss - Verkabelung der Steuereinheit Motorschloß in der Nähe der Tür - Verkabelung bis zur Visonic Anlage incl. Akku Pufferung!

Der Nachteil, wenn du für deine Tür die gleichen RIFID Chips benutzt wie für die Alarmanlage bzw. beim Motroschloß über die Alarmanlage Öffnest, ist der, dass wenn du deinen Chip oder die FB verlierst bzw. gestohlen wird jeder dein Haus betreten kann ohne Alarm auszulösen!
Darum sollte es separat bleiben

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-04-2018, 21:16
Beitrag: #6
RE: RFID Zylinder, alternativ EMA gekoppelter Motorzylinder gesucht
Danke für die Tips!

Um den Nachteil auszuschließen setzt das aber voraus, dass man beide RFID Tags getrennt mit sich führt.
Das wäre mir ein zu hoher Komfortverlust an beide zu bedenken.

Zudem besteht das Risiko ja nur solange, bis man den Tag deaktiviert hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Eingangstür mir Elektronischem Zylinder LevKaan2002 4 3.451 24-02-2016 19:31
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  RFID Leser mit Funk? Pixopax 26 6.121 29-06-2015 00:33
Letzter Beitrag: neufre
  Suche RFID-Einheit die folgende Kriteren erfüllt! Master 7 4.886 10-02-2014 23:35
Letzter Beitrag: Noice

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste