Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rauchmelder TSD-1
20-12-2016, 11:17
Beitrag: #1
Rauchmelder TSD-1
Hallo,

Beim Umbau von meiner alten verkabelten Alarmanlage auf eine Satel Integra 128+ musste ich die Rauchmelder wechseln, da die alten mit 18 Volt betrieben wurden, und so nicht mehr kompatibel waren.
Nun habe ich einen TSD-1 Rauchmelder in einem relativ kleinen Heizungsraum. Bedingt durch die Grösse (Kleine) des Raums, ändert die Temperatur relativ stark. Aus diesem Grund habe ich die Wärmeerkennung mittels des Schalters 3 ausgeschaltet. Trotzdem bekomme ich Fehlalarme wenn die Temperatur im Raum ansteigt. Was mache ich falsch?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-12-2016, 12:50
Beitrag: #2
RE: Rauchmelder TSD-1
kontrolliere ob der Dipschalter 3 tatsächlich ausgeschaltet ist, also auch richtig eingerastet. Wenn dies der Fall ist detektiert der Melder nur noch optisch. Ich gehe mal von korrektem Anschluss des Melders aus.
Kommt die Meldung nachvollziehbar bei ansteigender/abfallender Temperatur?

Exclamation § 319 StGB Wer bei der Planung... gegen die allgemein anerkannten Regeln der Technik verstößt und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-12-2016, 13:36
Beitrag: #3
RE: Rauchmelder TSD-1
Danke dir Animal für deine Antwort.
Ich werde heute Abend die Stellung des Dipschalters kontrollieren.

Der Melder müsste an sich richtig angeschlossen sein, sonst würde er ja sofort auslösen.
Die Meldung ist auch nachvollziehbar, sie entsteht bei jeder grösseren Warmwasserabnahme (z.b. Duschen). Die Warmwasserleitung verläuft etwas unterhalb des Melders.
Zur Not muss ich den Melder versetzen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste