Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SI 152 CET konfigurieren?
17-06-2018, 13:06
Beitrag: #1
SI 152 CET konfigurieren?
Hallo. Ich habe hier eine Anlage von SIEMENS. Entweder SI 150 CET oder 152. Jedenfalls finde ich dazu mal so gar nichts.

Genau wie das Bedienteil SAK 34. Finde nur zu Sintony 100,110,120, 200 was und Sak33, 41,51 aber nicht zu dem was ich habe.

Ich kann mit einem Jumper in die Konfiguration rein und durch aus und anschalten komme ich in die Konfiguration über das Bedienteil rein. Denke mal ich habe den Errichtercode. Ich kann jedenfalls so ziemlich alles was ich brauche.

Nur wo soll ich die Linien festlegen wie sie heißen und welchen Kontakt Zustand sie haben und sowas? Vorher war das ja der Fall und ich wusste den PIN nicht, deswegen habe ich sie zurück gesetzt. Und jetzt hat er alle Eingänge aktiv und sie heißen Einbruch 1 bis Einbruch 6. Vorher schön Technik Raum und Laden und Lager. Aber wie kann ich sowas einstellen? Brauche ich dafür nen PC? Ich habe keine ahnung.

MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2018, 13:50
Beitrag: #2
RE: SI 152 CET konfigurieren?
Diese Bezeichnung stellt das Äquivalent zum französischen Markt her. Im Prinzip ist die Programmierung aller sintony Anlagen gleich, das geht von der 110 bis hoch zur 420er, das Grundprinzip ist immer gleich. google mal nach sak 34, wobei ich schauen würde, ein SAK 41 zu bekommen. Hier kommt eine Website eines österreichischen Dienstleisters, der hat eine Bedienungs- und Programmieranleitung hochgeladen.
Durch das Menü mit dem Bedienteil eine Sintony zu programmieren ist mühsam, geht aber.
Sportlicher wäre es via sylcom und dem entsprechenden Programmierkabel. für den Aufwand bekommt man aber heutzutage was anderes, was funktioniert.
Grundsätzlich musst du da durch.
Ist das BT korrekt angemeldet, kommst du mit dem Errichtercode in die Programmierebene. Der Jumper hat damit nichts mehr zu tun. Somit zerhaut es dir jedesmal die Programmierung und du fängst von vorne an.

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2018, 14:28
Beitrag: #3
RE: SI 152 CET konfigurieren?
Kann ich denn über dieses SAK 34 die Anlage Programmieren? Denn im Moment kann ich halt nur die Punkte 1-8 mit Administrator Rechten.
Neuer Techniker pin
Pin Verwaltung
Sensoren aus
Sprachübertragung
Systemzugriff erlauben
Speicher verwalten
Und noch 2 die aber alle nichts mit den Bereichen bzw Linien zu tun haben.

   

Da steht was von Techniker Menü.
Wenn ich jedenfalls den lokalen Zugriff freigeben auf dem Bedienteil sagt der halt nur "für 10 Minuten frei" so. Und wie komme ich darauf jetzt?

Wie kann ich jetzt dann die Linien umbenennen?

Könntest du mir den link für die besagte Anleitung schicken von der Österreichischen Seite?

MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste