Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SPC Connect Verbindung
20-01-2017, 20:40
Beitrag: #1
SPC Connect Verbindung
Hallo, an dieser Stelle brauche ich wieder mal selbst etwas Unterstützung. Habe meine SPC 4300 upgedated (von 3.4.5 auf 3.6.6). Hier nochmal vielden Dank @funkistnichtalles für die Hilfe.
Grund war die fehlende Verbindungsmöglichkeit mit SPC connect.
Anlage läuft wieder, alle Funktionen getestet, alles i.O. Und: mit der 3.6.6 funktioniert der Zugriff mit Web-Browser wieder(war unter 3.4.5 nicht möglich).
Leider ist SPC Connect offline... Reg.Code lässt sich auslesen, Im FlexC lässt sich die Anlage hinzufügen, das wars aber auch schon. Ich denke, dass ich noch einen Fehler bei der Netzwerkkonfiguration habe.
Vielleicht kann mir Jemand einen Tipp geben ?

Jeder Fehler findet einen, der so dumm ist, ihn zu begehen (Frei nach Murphy)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2017, 11:38
Beitrag: #2
RE: SPC Connect Verbindung
Update:
FlexC Anmeldung am Server bleibt im Status "Initialisierung" stehen.
Ereignisspeicher Sagt:
22/01/17 10:35:18: Polling Übertragungsversuch fehlgeschlagen.
22/01/17 10:35:18: DNS Fehler beim Auflösen der IP Adresse
22/01/17 10:34:18: Polling Übertragungsversuch fehlgeschlagen.
22/01/17 10:34:18: DNS Fehler beim Auflösen der IP Adresse
22/01/17 10:33:18: Polling Übertragungsversuch fehlgeschlagen.
22/01/17 10:33:18: DNS Fehler beim Auflösen der IP Adresse
22/01/17 10:32:18: Polling Übertragungsversuch fehlgeschlagen.
22/01/17 10:32:18: DNS Fehler beim Auflösen der IP Adresse
22/01/17 10:31:18: Polling Übertragungsversuch fehlgeschlagen.
22/01/17 10:31:18: DNS Fehler beim Auflösen der IP Adresse
22/01/17 10:31:18: Polling Übertragungsversuch fehlgeschlagen.
22/01/17 10:31:18: DNS Fehler beim Auflösen der IP Adresse

Vielleicht hat jetzt jemand eine Idee?? Huh

Portfreigabe an der FritzBox ist gsetzt, schein jetzt nicht das Problem zu sein...

Jeder Fehler findet einen, der so dumm ist, ihn zu begehen (Frei nach Murphy)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2017, 12:57
Beitrag: #3
RE: SPC Connect Verbindung
Der DNS-Fehler sieht so aus, als wäre der DNS-Server in der Anlage falsch gesetzt. Eine Portweiterleitung ist für SPC Connect nicht nötig.

Die Mechanik hilft vor, die Einbruchmeldeanlage während und die Videotechnik nach einem Einbruch. Wer was anderes glaubt, soll eines besseren belehrt werden.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2017, 14:37
Beitrag: #4
RE: SPC Connect Verbindung
es sieht so aus, als ob deine Anlage am Vanderbilt Server nicht ankommt.
Wie 5624 schon sagte, sieht es so aus, als ob der DNS Fehler inhouse liegt.
Je nach Firewall kann das wiederum blockiert sein, so dass der Port der SPC und die IP Adresse explizit freigegeben und geroutet werden muss.
Bei Consumer- Routern meist nicht nötig, wenns etwas höherwertig wird, muss man das kontrollieren.

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2017, 14:39
Beitrag: #5
RE: SPC Connect Verbindung
Eigentlich waren die Einstellungen korrekt...
Hab jetzt alles geöscht, Neustart Anlage, alles wieder eingestellt, und voila... es läuft !!??!!
Der Fehler lag vermutlich wieder im Detail, oder wie der Fachmann sagt, es hat sich ein bit "verklemmt"..Dodgy
Naja, jetzt läufts, und Danke für die Rückmeldung.

Jeder Fehler findet einen, der so dumm ist, ihn zu begehen (Frei nach Murphy)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2017, 14:45
Beitrag: #6
RE: SPC Connect Verbindung
Na also, geht doch! Big Grin
Wenn Siemens schon die Sylcom mit einem falschen Leerzeichen am Ende des Programmierstrings ausgeliefert hatte, darfst du auch mal einen Fehler setzen.
Solange man drauf kommt, ist es halt ein Lernprozess!
Viel Spaß oder auch wenig Stress weiterhin mit der Anlage!

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2017, 14:56
Beitrag: #7
RE: SPC Connect Verbindung
Spass macht die Anlage schon. Meine aktuellen Änderungen haben ja auch nichts mit der Grundfunktion der Anlage zu tun. Ich habe die Anlage vor 5 Jahren (als wir eingezogen sind) aufgebaut, und seither macht sie genau das, was sie soll, zumal ich ja auch Rauchmelder auf der Anlage installiert habe. Ich mache natürlich regelmäßig eine Wartung/Inspektion.
Statistik nach 5 Jahren: 1x Feueralarm (Rauch vom Nachbarn durchs offene Dachfenster gezogen), 1x Einbruch (Manpulationsversuch am Fenster) und 0x Fehlalarm !!!!

Soviel zur Qualität! Wie die unzähligen Sintony Anlagen, die ich gebaut habe. Die waren auch immer sehr zuverlässig.

P.S.: Wenn die Tochter übers WE bei der Oma ist, hat man auch mal Ruhe zum Schrauben... Big Grin

Jeder Fehler findet einen, der so dumm ist, ihn zu begehen (Frei nach Murphy)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste