Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SPC Zugriff über Browser
02-08-2018, 20:17
Beitrag: #1
SPC Zugriff über Browser
Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich per Firefox oder Chrome keinen Zugriff mehr auf meine SPC 4300 bekomme. Firefox meldet: Die SSL-Gegenstelle hat eine Handshake-Nachricht wegen inakzeptablem Inhalt abgelehnt. Fehlercode: SSL_ERROR_ILLEGAL_PARAMETER_ALERT.
Bei dieser Meldung lässt sich auch keine Ausnahmeregel mehr einrichten.
Mit MS Edge funktioniert es problemlos. Zugriff über SPC pro oder via SPC Connect Server geht auch.
Haben die mal wieder an den Zertifikaten bzw. Verschlüsselungen geschraubt? Vor 6-8 Wochen war ich zuletzt auf der Anlage, das war aber vor dem letzten Firefox update.

Jeder Fehler findet einen, der so dumm ist, ihn zu begehen (Frei nach Murphy)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-08-2018, 10:21
Beitrag: #2
RE: SPC Zugriff über Browser
(02-08-2018 20:17)Zetfas1000 schrieb:  Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich per Firefox oder Chrome keinen Zugriff mehr auf meine SPC 4300 bekomme. Firefox meldet: Die SSL-Gegenstelle hat eine Handshake-Nachricht wegen inakzeptablem Inhalt abgelehnt. Fehlercode: SSL_ERROR_ILLEGAL_PARAMETER_ALERT.
Bei dieser Meldung lässt sich auch keine Ausnahmeregel mehr einrichten.
Mit MS Edge funktioniert es problemlos. Zugriff über SPC pro oder via SPC Connect Server geht auch.
Haben die mal wieder an den Zertifikaten bzw. Verschlüsselungen geschraubt? Vor 6-8 Wochen war ich zuletzt auf der Anlage, das war aber vor dem letzten Firefox update.

https://www.spcsupportinfo.com/SPCConnec...ge_id=1820 - Chrome
https://www.spcsupportinfo.com/SPCConnec...ge_id=8245 - Firefox

alternativ können Sie SPC connect verwenden, um remote auf den Webbrowser zuzugreifen. Dann sind sie kein SSL-Fehler
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-08-2018, 10:56
Beitrag: #3
RE: SPC Zugriff über Browser
Super, Danke, genau das habe ich gesucht. Bin einfach kein freund von MS Edge.
Benutze am liebsten Firefox.
Und wie schon geschrieben, Zugriff via SPC Connect oder direkt mit SPC Pro funktioniert ja.

Jeder Fehler findet einen, der so dumm ist, ihn zu begehen (Frei nach Murphy)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste