Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SX Hardware-Problem
07-01-2017, 15:53
Beitrag: #21
RE: SX Hardware-Problem
(07-01-2017 11:38)Thommy schrieb:  Die abgeklemmte Batterie hat ca. 13V.
Gemeint ist, welche Spannung liegt an den Batterieanschlüssen an, wenn die Batterie nicht angeschlossen ist.
mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2017, 16:12
Beitrag: #22
RE: SX Hardware-Problem
Habe nun die Zentrale inkl. Bedienteil komplett getauscht und die Verdrahtung wieder hergestellt. Versuche Start wie in Kap. 14 beschrieben (zunächst Akku anschließen, dann Kickstart-Brücke, dann 1234 eingeben). Ergebnis: die Sirene heult sofort los, alle 3 LEDs leuchten und die Anzeige zeigt Ver. 4.00 Feb 2015. Ein Start gelingt auch nicht mit der Reset-Brücke (NVM RST). Was kann ich noch tun ?
Danke im Voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2017, 17:31
Beitrag: #23
RE: SX Hardware-Problem
Also ganz vom Anfang:

Hast Du die Komponenten schon montiert oder noch im Versuchsaufbau liegen.
Ist die Zentrale geshlossen?, ist die Sabofeder vom Bedienteil blockiert?
Welche Sirene ist angeschlossen und wie ist die Verdrahtung.

Jetzt muss ein wenig mehr Input kommen sonst beschäftigst Du uns alle und wir kommen nicht vom Fleck. Die SX ist die einfachste aller verdrahteten Anlagen. Weil das Hardwareproblem sitzt offensichtlich vor der Terxon :-)

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Abus, Jablotron und Telenot
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2017, 19:41
Beitrag: #24
RE: SX Hardware-Problem
Manual Seite 15 Sabotagezone Com/ A/T Brücke
Wir auch gerne vergessen.Big Grin

DVR oder Cam hat Problem bei Fernzugriff? Mach zuerst einen Portcheck. Aber Sicherheit gibts nur mit VPN.
http://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/
..und Terxonanlagen benötigen immer noch E-Technische Grundkenntnisse zur Installation und Inbetriebnahme.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-01-2017, 00:33
Beitrag: #25
RE: SX Hardware-Problem
Was passiert, wenn du die Sirene nicht anklemmst und die Anlage startest. Geht es dann?
mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-01-2017, 07:59
Beitrag: #26
RE: SX Hardware-Problem
Hallo,
meine Frage ging nach prinzipiellen Startmöglichkeiten, deshalb hatte ich die mir bekannten genannt. Das Hardwareproblem sitzt auf der Hauptplatine der Zentrale (siehe weiter oben), die nun getauscht ist. Den entscheidenden Hinweis warum die Anlage nicht hochlief habe ich da gefunden:
http://www.alarmforum.de/Thread-Terxon-S...ht-reseten
(Beim Wiederverdrahten wurde clock und data vertauscht).
Vielen Dank für die anderen Hinweise.
Thommy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-01-2017, 09:12
Beitrag: #27
RE: SX Hardware-Problem
Clock und Data vertauschen entwickelt sich hier jetzt auch wohl zu einen Startup-Evergreen.Big Grin
Werds in meine Liste aufnehmenCool

DVR oder Cam hat Problem bei Fernzugriff? Mach zuerst einen Portcheck. Aber Sicherheit gibts nur mit VPN.
http://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/
..und Terxonanlagen benötigen immer noch E-Technische Grundkenntnisse zur Installation und Inbetriebnahme.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste