Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabotagealarm und Angabe "Bereich"
07-06-2018, 22:10
Beitrag: #1
Sabotagealarm und Angabe "Bereich"
Guten Abend,

ich habe mich heute selbst ins AUS geschossen. Heute stand bei mir der Wechsel des Festnetztelefonanbieters an und ich habe eine neue Fitzbox bekommen. Das hat alles sofort geklappt.

Daraufhin habe ich versucht, die Privest über den analogen Anschluss der FB7590 zum Anlarmanruf zu bewegen. Das hat leider nicht geklappt. Für die physische Installation der ganzen neuen Strom/LAN/Telefonkabel musste ich die Privest von der Wand nehmen, also öffnen und abschrauben.

Dazu habe ich zwei vorhandene Außen-Funksirenen lautlos gestellt und bei der Programmierung offensichtlich totalen Mist gebaut. Ich war am Ende in Hektik. Meine Privest habe ich vor etlichen Jahren installiert und weiß noch, dass ich die Installation und Programmierung zwar hinbekommen habe, es aber extrem viel Zeit und vor allem Konzentration gekostet hat. Die Menüführung und auch die Dokumentationen sind anspruchsvoll, wenn man mal eben schnell was ändern will.
Ich ärgere mich total über mich selbst, denn der extra genommene Urlaubstag geht ergebnislos zu Ende.

Ich habe mich jetzt quer durch das Forum gelesen, finde aber auch hier keine Lösung für folgende 2 Probleme:

Wenn ich aus dem Programmiermodus herausgehe bekomme ich sofort zwei Alarme:

1. "Sabo. Sirene2".
Die Außensirene 2 habe ich heute physisch gar nicht bearbeitet. Ich bekomme die Fehlermeldung aber einfach nicht weg.

2. "B1 NB PARTI1"
Ich nicht, was Bereich 1 ist. Die Melder heißen doch alle Zonen.

Vermutlich mache ich mich gerade total lächerlich, wenn mir aber doch jemand bei Problem 1 und/oder 2 helfen könnte, wäre ich sehr dankbar

Allen einen guten Abend
Galater
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zonen im Bereich Lententeichp 0 227 09-07-2018 17:00
Letzter Beitrag: Lententeichp
  Nicht behebbarer Sabotagealarm miwolf 11 2.218 20-10-2016 18:35
Letzter Beitrag: stfn
  Sabotagealarm Rauchmelder ManniEW 7 2.464 17-10-2015 12:18
Letzter Beitrag: ManniEW
  Sabotagealarm Bewegungsmelder Privest quentin 3 1.764 21-08-2015 08:50
Letzter Beitrag: elkoebi
  Sabotagealarm Funköffnungsmelder FU9025W Wolf Ungedanken 2 2.843 21-02-2015 14:09
Letzter Beitrag: elkoebi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste