Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scharf/Unscharf-abhängigen Schaltkontakt direkt aus der Oasis 80-Zentrale?
14-04-2018, 12:57
Beitrag: #1
Scharf/Unscharf-abhängigen Schaltkontakt direkt aus der Oasis 80-Zentrale?
Hallo Leute,

ich beschäftige mich gerade mit der Aufgabe für unsere Firma, eine Kameraüberwachung in Abhängigkeit des Zustandes der Oasis 80 zu schalten.

Sprich:
1) Oasis 80 wird auf "scharf" geschaltet, dann soll unsere bereits vorhandene Videoüberwachung starten (Synology-NAS).
2) Oasis 80 wird "unscharf" geschaltet, Videoüberwachung stoppt.

Ich benötige im Grunde einen Scharf/Unscharf-abhängigen Schaltkontakt direkt aus der Oasis 80-Zentrale heraus. Kann ich das dort irgendwo abgreifen? Kleines Reedrelais oder so irgendwo andocken und Schaltkontakt aus der Anlage rausführen.

Über die Jablotron-Funkschaltsteckdose haben wir das vor einiger Zeit schon mal realisiert, das war aber leider nicht immer sonderlich zuverlässig.

Irgendwelche Ideen?

LG
Jörg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-04-2018, 14:40
Beitrag: #2
RE: Scharf/Unscharf-abhängigen Schaltkontakt direkt aus der Oasis 80-Zentrale?
Über die PGs ist das doch ganz einfach möglich. Zum Beispiel PGX schalten bei beliebig scharf. Kannst hierfür den verdrahtwten Ausgang an der Zentrale nehmen oder auch per UC82 über Funk.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-04-2018, 17:23
Beitrag: #3
RE: Scharf/Unscharf-abhängigen Schaltkontakt direkt aus der Oasis 80-Zentrale?
Hab mir grad mal die Einrichteranleitung durchgelesen. Hm, müsste ja im Grunde einfach zu lösen sein.
Probiere ich Montag mal aus.

Danke Dir.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-04-2018, 12:14
Beitrag: #4
RE: Scharf/Unscharf-abhängigen Schaltkontakt direkt aus der Oasis 80-Zentrale?
Ja, das geht so einfach. Notfalls noch ein Relais mit Schutzbeschaltung dazwischen.

Auf diesem Weg schalte ich zeitgleich mit der Scharfschaltung auch den Garagentor-Antrieb aus, um eine Art Zwangsläufigkeit für die Garagenabsicherung und einen zusätzlichen Hardware-Schutz für die Garage hinzubekommen Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zwei getrennte Zonen sinnvoll scharf-/unscharf schalten turbotobixxl 6 157 09-07-2018 20:19
Letzter Beitrag: turbotobixxl
sad Jablotron OASIS 80 Kabelgebunden scharf/unscharf schalten Beppo9990 16 1.687 31-05-2018 13:51
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Oasis 80 meldet Batterie Zentrale schwach. Welche ist das? perlenmann 3 375 28-04-2018 23:38
Letzter Beitrag: smith007
  OASIS 80 läßt sich trotz offenem Melder scharf schalten Beppo9990 5 447 03-12-2017 20:37
Letzter Beitrag: Beppo9990
  Scharf/Unscharf vom Smartphone geht nicht mehr Tomato 6 566 17-09-2017 16:00
Letzter Beitrag: timbaum
  Ton beim Scharf/unscharf-Schalten ohne Eintrag in der Zentralenparametrierung Uweul 2 545 16-12-2016 23:53
Letzter Beitrag: Uweul
  Funk-Innensirene nur bei Alarm nicht bei SCHARF/UNSCHARF Flixer 16 2.295 08-10-2016 17:25
Letzter Beitrag: keinbruch
  Unscharf Schalten mit Code vennrider 2 664 05-07-2016 10:28
Letzter Beitrag: Mick
  scharf/unscharf schalten per SMS funzt nicht turbotobixxl 2 1.324 03-05-2015 21:47
Letzter Beitrag: turbotobixxl
  Fernbedienung Tastenfestlegung UNSCHARF, TEILSCHARF ei18 8 2.413 13-03-2015 09:24
Letzter Beitrag: Mick

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste