Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scharnierseitensicherung nachrüsten
29-03-2015, 15:32
Beitrag: #1
Scharnierseitensicherung nachrüsten
Gibt es dabei etwas zu beachten? Kann ich einfach ein Set von Abus kaufen und dieses dann montieren?

Mein Vorhaben, alle Fenster im EG damit ausrüsten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2015, 16:29
Beitrag: #2
RE: Scharnierseitensicherung nachrüsten
Hallo, da gibt es sehr viel zu beachten, Holzfenster sind ganz kritisch. Ohne Bohrschablone machst Du nur die Fenster kaputt. Wenn der Drehpunkt nicht stimmt, dann gute Nacht. Um das vernünftig und richtig zu machen, braucht ein Techniker viel Erfahrung, bei mir.

Wenn Du Kunststofffenster hast, ohne Metall innen, dann musst Du ausbohren, Siebdübel setzen und Bolzen setzen, für einen Laien ohne Erfahrung, nicht unlösbar, aber da muss man erst üben, an einem Schrottfenster. Und das kostet Geld, und Du willst ja sparen, und kein Geld verschwenden....

Wenn du nicht unbedingt neue Fenster willst, übe, oder lass es einen machen, der es kann.
Ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben, in die Richtung, "geh zum Fachmann", aber hier sehe ich soviel Mist, dass noch keine Installation beim Kunden ansatzweise gepasst hat.

VG Marc

P.s.: Sieh Dir im Fachmarkt mal den Inhalt einer FAS101 Packung an, dann verstehst Du, was ich meine. Es ist nicht unmöglich, aber sei nicht blauäugig, Warnung: Ohne Schablone geht garnichts und trotz dieser, musst du den Drehpunkt der Türe richtig bestimmen, sonst quietscht es, hängt und geht nicht mehr richtig auf, immer wieder zu, und die FAS hakt und geht nur in einer Stellung der Türe rein....das ist alles lästig dann... Wirksamer mechanischer Schutz ist auch für Mechaniker KEIN Kindergarten...

Mega X Sicherheitstechnik GmbH - Böblingen, Sindelfingen, Stuttgart, Esslingen, Göppingen, und drumrum. Homepage: www.megax-st.de Telenot Complex, Honeywell, Abus Secvest 2WAY Kompetenzpartner, Abus Ultivest Partner, Abus Terxon MX/LX, Daitem Profipartner.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-04-2015, 11:52
Beitrag: #3
RE: Scharnierseitensicherung nachrüsten
Lieben Dank für deine Antwort!

Es handelt sich um Kunststofffenster. Meines Erachtens mit Metall im inneren.

Die Gefahren die du schilderst klingen plausibel! Werde mir die Verpackung anschauen dann weiter sehen!
Noch habe ich gar keine Fenster aber die werden sicherlich bald montiert Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-04-2015, 14:48
Beitrag: #4
RE: Scharnierseitensicherung nachrüsten
Noch keine Fenster?!

Dann bestelle sie doch gleich ein RC-Ausführung! Smile

Ansonsten:

http://www.abus.com/var/ImagesPIM/abus/w...db8405.pdf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste