Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest 868 - Display nur noch grün
14-12-2017, 11:50
Beitrag: #1
Secvest 868 - Display nur noch grün
Mahlzeit Experten,

ich hab eine frage zur Secvest 868, unser Display von der Zentrale leuchtet nur noch grün, sprich die schwarze Schrift ist nicht mehr da / lesbar. Hatte einer solch ein ähnliches Problem bzw. einen Tipp für mich?

Dann noch was anderes:
Bei Umstellung auf einer neuen AA, wäre es ratsam die 2WAY zu nehmen oder gleich die aktuelle Produktlinie (zwecks vorhandenen Zubehör)?


Vielen Dank.


Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-12-2017, 12:03
Beitrag: #2
RE: Secvest 868 - Display nur noch grün
läßt sich die 868 noch bedienen, obwohl Du nichts siehst?
Es kann sein, dass das Flachkabel vom Display nicht mehr korrekt sitzt oder kein Kontakt hat.

Kiste vorsichtig komplett auseinander nehmen und das Flachkabel herausnehmen (zwei kleine Verrieglung sitzen links und rechts von der Leitung) und das Kabel kontrollieren und wieder stramm einsetzen.

In den letzten 10 Jahren hatte ich den Fehler ca. 5 x.

Die Secvest 2Way würde ich nicht mehr einsetzen, sondern die offene Version FUAA50100. Diese ist mit den meisten Komponenten kompatibel. Du brauchst dann noch einen Netzwerkanschluss bei der Zentrale und bist dann auf einem zu mindestens neueren Stand mit ABUS.

Die offene Version beziehst Du über einen Errichter.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-12-2017, 12:13
Beitrag: #3
RE: Secvest 868 - Display nur noch grün
Hi,

ja bedienen lässt die sich noch.. scharf / unscharf ist kein Problem.

Wenn ich das Ding aufschraube muss ich irgendwas beachten, damit die nicht losgeht durch den Sabotagekontakt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-12-2017, 14:08
Beitrag: #4
RE: Secvest 868 - Display nur noch grün
Strom Abschalten
in den Errichtermodus gehen, schauen, ob die Akkus noch halten, Zentralenkopf abnehmen,
Akuus rausnehmen und die Zentrale komplett öffnen.

Wenn Du Dich nicht traust, kannst Du mit den Kopf auch senden.
Merk Dir wo welche Leitung dran war und schraube die SchrAUBEN WIEDER MIT gEFÜHL EIN;

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-12-2017, 14:37
Beitrag: #5
RE: Secvest 868 - Display nur noch grün
Danke für Deine Hilfe, wie genau kann ich noch in den Errichtermodus kommen? Habe den sonst immer über's Menü geöffnet... aber ohne Anzeige am Display ist es ein wenig kompliziert.


Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-12-2017, 15:34
Beitrag: #6
RE: Secvest 868 - Display nur noch grün
schalt den Strom ab und schau wie lange Deine Akkus halten.

Wenn die Anlage kein Licht mehr hat, kannst Du Sie abnehmen.

Ist so wohl einfacher.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-03-2018, 09:35
Beitrag: #7
RE: Secvest 868 - Display nur noch grün
kleines Update.

Alaramanlage liegt jetzt im Müll und die LUPUSEC läuft 1a :-)

Das mit Akkus hat prima geklappt, erst Sirenen stumm gemacht und dann Strom aus der Zentrale gekappt.

Vielen Dank für deine Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Cool Altenpflegeknopf leuchtet rot, Display dunkel Serotonin 1 1.144 30-12-2013 09:56
Letzter Beitrag: PTSS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste