Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest FUAA50000 keine Verbindung zur Weboberfläche!
21-04-2015, 17:37
Beitrag: #1
Secvest FUAA50000 keine Verbindung zur Weboberfläche!
Hallo an alle!
Ich bin neu hier und lese schon einige Zeit
interessiert Eure Beiträge und Kommentare zu den verschiedensten Themen.

Ich habe seit einer Woche eine neue ABUS FUAA50000.
Sie ist soweit von mir installiert. Ich habe allerdings noch einige Fragen:

Mir gelingt es einfach nicht, über den Webbrowser mit der SECVEST die Weboberfläche zu erreichen! Die Alarmzentrale ist über eine Fritz!Box 7490 in das Netzwerk angebunden. Was kann ich tun? Habe mich an die Errichteranleitung von ABUS gehalten. Wie gebt Ihr die vergebene IP-Adresse in welcher Form in Euren Browser ein? ...

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir einige Tipps gegeben könntet. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus

Tmax
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2015, 19:54
Beitrag: #2
RE: Secvest FUAA50000 keine Verbindung zur Weboberfläche!
Was kann dabei daneben gehen?
Wenn du die IP-Adresse aus dem Menü der Secvest ausgelesen hat, dann gibst du die in ein Browserfenster ein, und zwar genau so wie es da steht, Format 000.000.000.0
Welcher Fehler kommt denn im Browser?

viertelelf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-04-2015, 10:09
Beitrag: #3
RE: Secvest FUAA50000 keine Verbindung zur Weboberfläche!
Hi, bin auch neu hier.

Also ich habe die Anlage jetzt ca. 4 Tage in Betrieb und habe nahezu täglich das Problem, dass über die Weboberfläche nicht mehr zugegriffen werden kann. Es nutzt dann nur noch das Öffnen der Anlage und kurzzeitiges Abstecken des Akkus. An der Anlage selbst ist der Zugriff jedoch problemlos möglich.

Zumindest bei einem Teil der nicht mehr möglichen Zugriffe liegt es daran, dass die Anlage wohl der Ansicht ist, dass der Errichter noch angemeldet ist. Wenn ich mich z. B. per ioS App einlogge, kommt als Hinweis bei den Zonen "Errichter". An der Anlage selbst kann ich mich allerdings anmelden.

Ich hoffe, das liegt an der Firmware und wird evtl. kurzfristig per Update behoben. Netzwerkmäßig dürfte auf jeden Fall alles korrekt sein. Die IP Adresse der Anlage ist immer die gleiche und ein Neuling in diesem Bereich bin ich auch nicht. Hab das verse Geräte, über die ein Zugriff per weboberfläche erfolgt und bei keiner treten diese Probleme auf.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2015, 17:55
Beitrag: #4
RE: Secvest FUAA50000 keine Verbindung zur Weboberfläche!
Folgendes ist zu beachten:

Prüfen, ob die IP Adresse im Netzwerk doppelt vergeben ist. (Ping zur Zentrale ausführen, wenn diese nicht am Netz hängt).

Bevorzugter Browser sollte der Firefox sein. Beim aufrufen des Webservers wird ein unbekanntes Zertifikat erkannt. Die Ausnahmeregel bitte bestätigen sowie die IP Adresse den Ausnahmen hinzufügen. Hat man an dieser Stelle einmal das unbekannte Zertifikat abgelehnt, so wird die Seite nicht mehr erreichbar sein. Dann die IP Adresse der Zentrale manuell ändern und den Vorgang mit der neuen IP wiederholen.

Gruß Mr. Sintony

Never touch a running system
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2015, 18:51
Beitrag: #5
RE: Secvest FUAA50000 keine Verbindung zur Weboberfläche!
Danke für die Hinweise, aber die IP Adresse ist sicher nur ein einziges Mal vergeben. Ich kann ja auf die Anlage zugreifen, allerdings nur für einen gewissen Zeitraum. Wie erwähnt, bin ich im Bereich IT und Netzwerk kein Neuling. Irgendwann kann ich dann per weboberfläche nicht mehr zugreifen und dann hilft nur das Stromlos machen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-02-2016, 19:14
Beitrag: #6
RE: Secvest FUAA50000 keine Verbindung zur Weboberfläche!
Guten Tag,
habe soeben die neue Firmware geladen... alle möglichen Szenarien durchgespielt... und... es scheint doch tatsächlich zu funktionieren. Jetzt erreiche ich die Weboberfläche immer und überall.
Bitte Anleitung und Installationshinweise befolgen. Daten vorab sichern und später neu laden - auch die APP muss neu installiert werden.
Grüße
Reiner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-09-2016, 13:24
Beitrag: #7
Haustür
Hallo, nachdem Sie mir schon 2x erfolgreich geholfen haben, wende ich mich nochmals an Sie in der Hoffnung, Ihnen nicht auf die Nerven zu fallen.
Mein Problem ist, dass ich die Anlage momentan nur von außen mit dem Handy aktivieren kann, da beim Verlassen durch die Haustür immer schon der Alarm durch den Öffnungsmelderausgelöst wird.
Die Einstellungen der Haustür sind: Öffnungsmelder, Typ Ein/Ausgang, intern überwacht (da Bewegungsmelder im Flur). Teilbereich 1: alle aktiv,
Ausgangsmodus Ein/Ausgang, Eingangszeit 40 sec. ;
intern aktiv hat die gleichen Eintellungen.

Wenn ich die Anlage im Flur scharf stelle und die Haustüre öffne, piept die Anlage sofort und nach 40 sec kommt der Alarm. Ich müsste doch mit den Einstellungen genug Zeit haben, um das Haus zu verlassen!?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-09-2016, 20:48
Beitrag: #8
RE: Secvest FUAA50000 keine Verbindung zur Weboberfläche!
Hallo Hedi,

schaut der Bewegungsmelder auf die Haustür? Wenn ja muß dieser auf "Eingang folgend"
statt auf sofort gestellt werden.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-04-2018, 19:42
Beitrag: #9
RE: Secvest FUAA50000 keine Verbindung zur Weboberfläche!
Hallo und Grüße in die Runde,

ich muss das Thema doch wieder aufgreifen mit der Hoffnung auf Hilfe.

Ich bin auf aktuellster Software 30004. Bis vor ca. zwei Wochen lief die Anlage quasi Problemlos, doch nun geht es wieder los, das ich die Secvest beinahe täglich Neustarten muss um per PC oder Smartphone auf die Anlage zugreifen zu können. Der MailVersand funktioniert dann auch nicht mehr.

Es scheint als ob sich der gesamte Webzugriff, bzw. der Webserver komplett abschaltet.

Nach Neustart der Zentrale funktioniert alles wieder einwandfrei für die nächsten paar Stunden. Ich habe keinerlei Änderungen im Heimnetzwerk oder an der Anlage vorgenommen. Ein vorheriges Backup eingespielt ohne Ergebnis.
Absolut ratlos bin.

Viele Grüße

Viele Grüße !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2018, 12:49
Beitrag: #10
RE: Secvest FUAA50000 keine Verbindung zur Weboberfläche!
Ich habe das selbe Problem, muss fast täglich neu starten...hatte ABUS angeschrieben, die traurige Antwort Confused

Sehr geehrter Herr ......,

das Problem ist ursächlich in der Software der Zentrale zu finden.
Hier entsteht ein Problem mit der DNS Namensauflösung.
Wir arbeiten bereits an einer Lösung.
Sobald die Firmware verfügbar ist, kann diese auf unsere Seite http://www.abus.com herunter geladen werden.
Ein aktuelles Zeitfenster können wir noch nicht nennen.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Pierre Gabler
Technischer Support / Technical Support

ABUS Security-Center GmbH & Co. KG
-------------------------------------------------------------------------------------
Haben noch mehr dieses Problem? Hat noch jemand einen Tip, wie ich das ändern kann, bevor das Update kommt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2018, 14:13
Beitrag: #11
RE: Secvest FUAA50000 keine Verbindung zur Weboberfläche!
Das war die Antwort die ich vom Händler bekam:

"Sehr geehrter Herr ....,

bedauerlicherweiße muss ich Ihnen mitteilen, das es im moment gehäuft zu dem

Problem kommt. Auch bei anderen Kunden und Anlagen von Abus.


Nach Rücksprache kann ich Ihnen stand jetzt nur sagen, Abus ist das Problem bekannt

und es wird mit hochdruck daran gearbeitet es zu lösen. Leider wissen die noch nicht woran es genau liegt

und daher ist auch kein zeitlicher Rahmen bekannt, wann die Anlage wieder störungsfrei läuft.
"

Dieses Problem zieht nun schon durch fast alle Firmware Versionen, und nervt echt tierisch

Viele Grüße !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest mit Funk-Fenstergriffsicherung FO400 E in Verbindung mit Sicherheitsfolie schroeder_1870 6 714 27-06-2018 08:05
Letzter Beitrag: schroeder_1870
  Secvest FUAA50000 Telefonkabel anschließen Schwabe 1 116 23-06-2018 18:54
Letzter Beitrag: megagramm
  Verbindung mit der App schlägt fehl tomtom80 2 243 28-05-2018 21:24
Letzter Beitrag: tomtom80
  Keine Alarm signal in Secvest mit IPCB42501 camera Hubert B 2 283 04-03-2018 21:08
Letzter Beitrag: Hubert B
  FUAA50000 externe Spannungsversorgung DC Magtech 3 624 19-02-2018 23:17
Letzter Beitrag: sindl
  Abus Secvest FUAA50000 Schwabe 11 1.491 29-01-2018 10:31
Letzter Beitrag: Kümmel
  IP Kamera Abus FUAA50000 chaga 2 603 10-01-2018 16:30
Letzter Beitrag: Kümmel
  FUAA50100 stürzt ab sobald Zugriff uber Weboberfläche erfolgt spyder550 2 640 10-07-2017 22:28
Letzter Beitrag: falconiform78
  Abus Secvest FUAA50000 internes Netzteil harego 10 1.321 01-07-2017 18:36
Letzter Beitrag: pimps
  FUAA50000 - Lautstärke / Alarmton PowPow 4 676 09-05-2017 17:02
Letzter Beitrag: Kümmel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste