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Secvest - Wiederholter VoIP Testcall schlägt fehl
08-01-2017, 16:49
Beitrag: #1
Secvest - Wiederholter VoIP Testcall schlägt fehl
Hallo,

Bin seit Dezember "glücklicher" Besitzer einer Secvest (SW 2.00) und habe heute die Zentrale montiert und angefangen einzurichten.

Die Zentrale ist über PSTN und VoIP am internen SIP-Registrar einer Fritzbox 7490 (6.60) angeschlossen.

Nach einigen Versuchen, habe ich die Test-Anrufen PSTN und VoIP jeweils erfolgreich im Errichtermenue abschlossen können (die Ansagen werden abgespielt) und es kommt eine positive Rückmeldung im Test-Fenster, aber...

In jeder möglichen Kombination (PSTN+PSTN, PTSN+VoIP, usw.) scheitert jeder weitere Testanruf!!! Laut Fritzbox wählt die Secvest einen falschen Wahlstring.

In diesem Beispiel nehmen wir mal meine Mobile Nummer als 0171-123456 an.
Bei VoIP wählt sie: "0171123456+49171123".
Was sie bei PSTN wählt sieht auch recht seltsam aus: "01711234560171123456"

Es sieht fast so aus, als ob jedem weietern Testanruf die SIP Ben.ID und die Telefonnummer 1 hintereinander gewählt werden...

Nachdem ich die Anlage über das Benutzermenu neu gestartet habe, geht es wieder jeweils genau einmal. Danach mit wieder resettet werden.

Dieses Verhalten ist bei mir zu 100% reproduzierbar.

Ich hoffe nur, dass ist im Alarmfall nicht genauso?!?!

Es wäre nett, wenn das mal jemand bei sich testen könnte?
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10-01-2017, 13:14
Beitrag: #2
RE: Secvest - Wählgerät wählt quatsch beim 2. Versuch
Niemand? Wirklich?
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10-01-2017, 15:32
Beitrag: #3
RE: Secvest - Wählgerät wählt quatsch beim 2. Versuch
Gerade nochmal getestet. Es geht reproduzierbar der 2. Testanruf zum selben Ethernet/SIP Ziel schief.
Die Sectest setzt beim 2. Anruf die eingegeben Nummer 2x hintereinander. Der Call wird dann von Provider mit "Ursache: Invalid phone number (404)" abgelehnt. Nach einem Reset geht es dann genau 1x wieder.

Kann das bitte, bitte mal jemand der VoIP nutz bei sich probieren?
Anfach als Errichter ins Test-Menu und Sprachwahlgerät über Ethernet testen, drangehen (+quittieren), auflegen, nochmal testen. Was passiert bei euch???

Was mir noch aufgefallen ist:
Trotz erfolgreichen SIP Testanruf und danach frisch resetteter Anlage, wählt die Anlage über SIP im Alarmfall nicht raus. Prio ist entsprechend gesetzt: Ethernet:1, PSTN:2. Es passiert einfach nichts (weder PSTN noch SIP).

PSTN scheint wenigstens im Alarmfall zu funktionieren. Schade. Ich hätte sehr gerne SIP genutzt, da der Rufaufbau deutlich schneller ist.

Warum kann ein Admin-Benutzer im Test-Menu eigentlich nur den Kom-Weg PSTN testen? Ich kann bei mir Ethernet im Benutzermenu nicht aufwählen...
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Gestern, 09:12
Beitrag: #4
RE: Secvest - Wiederholter VoIP Testcall schlägt fehl
Kann Das bitte, bitte, bitte, bitte mal jemand bei sich testen?
Wer die Version2.00 installiert hat und VoIP konfiguriert muss einfach als erreichte 2x einen Testcall auslösen.

Ich weiss ich bin neu im Forum, aber wenn mich jemand uns so etwas einfaches bittet würde ich es sofort machen.
Möchte nur sicher sein, dass es nicht an mir liegt, bevor ich mich mit dem Abus Support auseinander setzte.
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