Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Server-Probleme bei Lupus?
13-10-2016, 22:34
Beitrag: #1
Server-Probleme bei Lupus?
Wollte gerade über die App meine XT1 bedienen. Aber die App spinnt und
flackert nur rum. Adresse nicht erreichbar, auch über die Mobile Site nix.
Hat noch jemand Probleme?

Hab heute auf VDSL umgestellt. Wurde nur frei geschaltet, sonst nix.
Musste in der Fritzbox neue Login-Daten von o2 eingeben, war aber vorher auch diese Fritzbox und o2. Kann das damit zu tun haben? Merkwürdig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-10-2016, 00:58
Beitrag: #2
RE: Server-Probleme bei Lupus?
IPV4 beibehalten oder jetzt IPV6?

Ich bin zwar kein "Errichter"- weiß aber was ich kann Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-10-2016, 06:35
Beitrag: #3
RE: Server-Probleme bei Lupus?
Hab IPv6 jetzt auch mal aktiviert in der FritzBox. Gibt aber keine Veränderung.
Sonst funktionierte aber alles. Nur auf Lupus nicht.
Muss ich evtl. irgendwas neu starten?

Komme aber auch über LTE mit dem Handy nicht drauf.

Neustart der Uentrale führte zum Erfolg. Weiß jetzt aber nicht, ob ich IPv6 aktiv lassen soll.
Ob es überhaupt daran lag.
Ist das egal?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-10-2016, 08:54
Beitrag: #4
RE: Server-Probleme bei Lupus?
Hallo zusammen!
Ich habe seit gut einer Woche das gleiche Problem.
Die App beginnt zu flackern, wenn die Login-Daten falsch eingegeben werden und man kommt nur mit Geduld und Schnelligkeit wieder zurück auf die Eingabemaske.
Ich vermute einen Zusammenhang mit dem Update der App.
Das Problem habe ich gestern der Firma Lupus mitgeteilt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-10-2016, 11:10
Beitrag: #5
RE: Server-Probleme bei Lupus?
Hi zusammen,

überprüfe mal, ob du jetzt nach der Umstellung eine IPV4 DS Lite Adresse bekommen hast.
Falls ja, liegt es daran.
Außerdem mal checken, ob sich dein DDNS Account / IP aktualisiert und die richtige öffentliche IP-Adresse bei deinen DDNS Anbieter auch hinterlegt wird.
Ansonsten kommst du noch intern auf die Zentrale?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-10-2016, 11:30
Beitrag: #6
RE: Server-Probleme bei Lupus?
Hallo,Habe seit dem letzte Update auf Version T auch keinen Zugriff mehr mit der APP von außen auf die XT 2 mit Dongle. In der Fritzbox steht die LUPUS dns zwar als aktiviert, dahinter aber IPv4 Status:Fehler
Ändere ich auf der myLupus Seite die IP per Hand funktioniert es kurz(dann steht auch in der Fritzbox angemeldet), beim nächsten Aufruf hat sich die IP aber wieder umgestellt und es klappt nicht mehr. Port ist 53080 und wurde auch nie geändert. Intern klappt alles.
Woran kann das liegen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste