Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherung von Baugeräten/Baumaschinen ?
02-03-2018, 08:53
Beitrag: #1
Sicherung von Baugeräten/Baumaschinen ?
Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung oder Ansätze wie man Baugeräte/Baumaschinen gegen Diebstahl sichern kann (evtl. Ortung)?
Interessant wäre dies sowohl bei Lagerung in der Werkstatt aber auch wenn im Einsatz auf der Baustelle.
Problematisch wird sein, dass z.B. bei einer Rüttelplatte im normalen Arbeitsbetrieb doch erhebliche Vibrationen auftreten ...
Würde mich freuen, wenn mir jemand hierzu etwas Input geben könnte.

Vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-03-2018, 22:08
Beitrag: #2
RE: Sicherung von Baugeräten/Baumaschinen ?
GPS Tracker werden sicher nicht an einer Rüttelplatte montierbar sein.

Könnte man die Geräte mechanisch sichern? Z.b. durch Stahlgitterboxen.
Und dann den Raum drum rum ( unterwegs könnte das ein Container sein) durch eine Alarmanlage mit Aufschaltung sichern.

Ergänzung: eventuell wären auch GPS-Schlösser etwas. Z.B. Triponet.

Man kann ja sicher eine Öse für deren temporären Befestigung an die Rüttelplatte schweißen.

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste