Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sintony 100
16-06-2016, 09:02
Beitrag: #1
Sintony 100
Hi, Habe eine Alarmalage (s.o.) installieren lassen - vor 19J - und kein Errichtercode/Zugang mehr (die Firma gibts nicht mehr)
Das Problem (basierend auf eigener Bloedheit...) - ich hatte vier nicht lokalisierbare Rauchmelder im Haus und einer davon fiepte (Batterie-=Warnung). Nach Austausch/Ausbau aller Batterien fiepte es immer noch und die ganze Familie war der Meinung, es kaeme vom Bewegungsmelder.
Also aufgeschraubt und - schwupp - Alarm (Sabotage) ausgeloest.
Bewegungsmelder wieder zugeschraubt, aber den Alarm krieg ich nicht weg.

Soo, ich darf den Alarm nicht resetten, brauche laut Anzeige einen Techniker.
Ich kann die Anlage aber eben auch generell nicht einschalten (weil eben der Alarm im Weg ist)

Wie komm ich da dran (also an einen Technikerzugang) und was muss ich machen? Im Handbuch steht auch nur "Techniker rufen" aber das hilft halt nicht wirklich...

Danke schonmal ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-06-2016, 09:11
Beitrag: #2
RE: Sintony 100
da du das Handbuch hast, stehen da auch zwei Codes drin.
Probiere beide, der letztere sollte es sein.
Alternativ kannst du versuchen, die Anlage stromlos zu machen und neu hochzufahren.
Gehäuse auf, Akku runter und Sicherung raus.
Den Sabotagekontakt so fixieren, dass er ohne Deckel schaltet.
Dann Strom und Akku wieder drauf. Du wirst zwar Datum und Uhrzeit verlieren, jedoch wird das das kleinere Übel sein, wenn s denn überhaupt noch stimmt.
Welches Bedienteil ist verbaut? LCD oder das mit den LEDs?

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-06-2016, 12:17
Beitrag: #3
RE: Sintony 100
Er schreibt doch im Handbuch steht nur "Techniker rufen".
Wobei aber bei meiner 420 auch mit dem Benutzer Pin der Sabo Alarm gelöscht werden kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-06-2016, 14:39
Beitrag: #4
RE: Sintony 100
Handbuch ist nicht gleich Bedienteil Big Grin
Zwischen der 100er, die doof ist und der 420er liegen 4 Galaxien. SIcher kannst du bei der 420er programmieren, mit welchem Code und welcher Berechtigung die Sabo gelöscht werden kann. Bei der 100er ....

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-06-2016, 19:25
Beitrag: #5
RE: Sintony 100
Sabo-Reset kann durch den Benutzer erfolgen, wenn es vorher konfiguriert wurde. Keine entsprechende Konfiguration, kein Reset.

Da die Basis der Anlage für den gewerblichen Anwender gebaut ist, für den im Regelfall andere Spielregeln gelten, ist Sabo-Reset durch Benutzer grundsätzlich deaktiviert. Die Anlage ist ja nicht zur Selbstmontage gedacht (sonst hätte die doppelseitiges Klebeband im Beipack und keine Schraublöcher im Gehäuseboden Big Grin )

Die Mechanik hilft vor, die Einbruchmeldeanlage während und die Videotechnik nach einem Einbruch. Wer was anderes glaubt, soll eines besseren belehrt werden.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-06-2016, 20:26
Beitrag: #6
RE: Sintony 100
Naja, mit der 100 wäre nicht gegangen was ich gebraucht hätte.
Das funktioniert erst bei der 340 oder 420.

@ 5624 grundsätzlich ... also im Werkszustand ist es die Quittierung vom Sabo Alarm durch den Benutzer freigegeben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Blockschloss Sintony BS-PB/25-100 Kabelbelegung Plamo 0 55 14-08-2017 21:49
Letzter Beitrag: Plamo
  Sintony SI300 - Anzeige: Zentrale 1 Bruch 4 root 4 353 23-06-2017 20:55
Letzter Beitrag: root
  Sintony 60 und IGS6-10 jojo2 1 541 26-04-2017 16:20
Letzter Beitrag: Jaki
  Benötige Referenzdatei für Sintony 120 MichaelN 8 496 03-04-2017 14:04
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Sintony 420D Hinak 2 546 16-03-2017 19:54
Letzter Beitrag: eura schutz
  Onboard TWG Sintony deaktivieren ? ban.writer 2 362 06-02-2017 20:04
Letzter Beitrag: ban.writer
  Siemes Sintony SI80 PTROSKA 1 585 23-01-2017 19:08
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Sintony IC60 Störung und Bedienteil Sabotage Privateruser 7 1.096 22-12-2016 14:24
Letzter Beitrag: Privateruser
  Errichterhandbuch Sintony 200 D Milas 5 2.304 04-12-2016 22:04
Letzter Beitrag: 5624
  Sintony si 120D Alex99899 3 795 19-08-2016 16:07
Letzter Beitrag: funkistnichtalles

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste