Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sintony 60 - Anwesend B
04-03-2015, 21:39
Beitrag: #1
Sintony 60 - Anwesend B
Hallo zusammen - bin neu hier - und auch ziemlich verzweifelt...
Habe seit kurzem eine Sintony 60 in Verwendung, habe am Bedienfeld die Taste "B" gedrückt. Seitdem steht am Display "Anwesend B", ein unscharfschalten ist mir nicht mehr möglich. Ebenso kann nicht mehr in den Errichtermodus eingestiegen werden....
Wie bekomm ich das wieder weg ???

Danke im Voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2015, 21:39
Beitrag: #2
RE: Sintony 60 - Anwesend B
…mach doch die Anlage, inkl Akku, mal stromlos. Warte einige Sekunden und dann starte sie wieder, schließe bitte jedoch vorher den Sabokontakt.

Service in Berlin und Brandenburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2016, 14:35
Beitrag: #3
RE: Sintony 60 - Anwesend B
Habe das selbe Problem. Auch kein Erreichen des Programmiermodus, da Anwesend B angezeigt wird.
Stromlos machen hat nicht geholfen, nach Anklemmen von Akku und Sicherung wird genau die selbe Meldung wie zuvor angezeigt.
Gibt es denn kein reset Jumper etc?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2016, 16:10
Beitrag: #4
RE: Sintony 60 - Anwesend B
Welcher BT-Typ ist angeschlossen?
Hast du eine Installationsanleitung?
Wenn du die Config - Prozedur eingeleitet hast, musst du alles neu programmieren.
Steht aber drin.

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2016, 17:10
Beitrag: #5
RE: Sintony 60 - Anwesend B
Danke für die schnelle Reaktion.
Habe keine Schnittstelle für den PC, mache das alles mit den Programmiercodes.
Es handelt sich um die Sintony 60 Compact.
Handbücher hab ich alle, aber es steht niergends, wie ich bei scharfgeschaltenem Bereich B in den Programmiermodus komme.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2016, 17:23
Beitrag: #6
RE: Sintony 60 - Anwesend B
Löse mal bei scharfgeschalteter Anlage Sabo Alarm aus
Dann mit dem Errichtercode alles quittieren.
Dann für Bereich B eine Zuweisung machen, irgendwo ist die Anlage falsch abgebogen.
Das Syndrom haben wir auch bei einer Anlage.
Hier können wir nur noch via Sylcom eingreifenAngry
Keiner findet den Fehler,deshalb könnte es ein Firmwarebug sein.
Die IC60 war eine üble Krücke, die haben sie auch gleich wieder vom Markt genommen

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2016, 17:38
Beitrag: #7
RE: Sintony 60 - Anwesend B
Habe ich versucht,
jetzt kommt die Meldung System prüfen und die Anwesend Taste leuchtet rot, das Haus rechts grün, nachdem ich die Sabo wieder reingedrückt habe.
Aber ich kann weder in den Programmiermodus noch auf die Ereignis Liste klicken mit dem Pfeil nach oben.
Kann nur noch scharfschalten extern drücken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2016, 18:19
Beitrag: #8
RE: Sintony 60 - Anwesend B
Nochmal:
System Errichtercode eingeben
Sabo auslösen
Deckel wieder zu
Errichtermode verlassen
Falls das nicht funzt
System Stromlos machen
Über Nacht liegen lassen
Danach neu starten

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2016, 18:35
Beitrag: #9
RE: Sintony 60 - Anwesend B
Klappt leider alles nicht,
ich mache jetzt den Akku raus und die Sicherung und warte bis morgen, wie du gesagt hast.
Hoffentlich speichert das dämliche Teil den Anwesend Modus nicht im festen Speicher...
Also auf jeden Fall mal vielen Dank für deine Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-06-2016, 20:07
Beitrag: #10
RE: Sintony 60 - Anwesend B
Also hat leider auch nicht geklappt,
hatte jetzt nen Tag den Strom weg und wenn ich jetzt einschalte ist es genau das selbe Problem:
Anwesend rot, keine Reaktion auf Errichter Code...
So eine Fehlproduktion, hab ich jetzt ne kaputte Anlage?!
Gibts das Programmierkabel irgendwo günstig zu haben und geht das dann wieder damit zu programmieren?
Ich verzweifle hier noch an dem Ding!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-06-2016, 20:20
Beitrag: #11
RE: Sintony 60 - Anwesend B
Das ist unschön.
Anwesend rot heißt erstmal aber scharf und Alarm im Speicher. Erstmal mit dem Benutzercode unscharf schalten und dann Alarme löschen. Dann erst in den Errichtermode gehen.
Wenn das nichts hilft:....
Soweit ich weiß, hast du 2 Druckknöpfe auf der Hauptplatine.
Einmal config, einmal init. Müsste ich morgen mal im Lager schauen, da habe ich noch so ein Teil als Urlaubsanlage rumgammeln.
Wenn du den config Button Cam 30 sec drückst, kannst du die Anlage komplett zurücksetzen, jedoch musst du dann neu programmieren.
Das SAQ11 allein nützt dir als Programmierkabel nichts, du brauchst dann noch sylcom als Programmiersoftware und das File, welches du auf dem Eprom ablesen kannst. Alles in allem eine Investition ins Blaue, weil dann die Programmierung auch noch Tricky sein kann.
Wieviele Melder hast du an der Anlage ?
Ich würde mir die Arbeit machen, die Anlage mit 2(!) Bereichen hochzuziehen und neu zu programmieren.

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-06-2016, 20:44
Beitrag: #12
RE: Sintony 60 - Anwesend B
Habe mal aufgemacht und geschaut. Aber niergens einen Druckknopf oder eine Brücke gesehen.
Also ich habe die Sintony 60 Compact. Gibt ja noch die Modular.
Außer die Tasten sind hinten drauf, die ganze Platine hab ich jetzt nicht ausgebaut, nur mal vorne das Display etc.
Zurücksetzen ist kein Problem, habe nicht viele Melder und hab es jetzt eh schon zwei Mal gemacht. Daher wäre mir das egal.
Ist sowiso bei mir zu Hause, also bei einem Kunden wäre die Anlage ja schon unbezahlbar Confused
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-06-2016, 20:50
Beitrag: #13
RE: Sintony 60 - Anwesend B
So genau hab ich die Anlage nicht mehr in Erinnerung, aber sicher sind die config und init Taster (weiße kleine Taster) sichtbar in Front von vorne.
Da brauchts nichts ausbauen.
Wenn das WG SML 51 aufsitzt, musst mal so längs drunterschauen, ob da was ist.

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-06-2016, 20:56
Beitrag: #14
RE: Sintony 60 - Anwesend B
Ah, dann hast bestimmt die Modular.
Weil bei meiner Compact ist das analoge Wählgerät schon fest auf der Hauptplatine drauf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Siemes Sintony SI80 PTROSKA 2 211 09-02-2017 14:51
Letzter Beitrag: Allesgut45
  Onboard TWG Sintony deaktivieren ? ban.writer 2 132 06-02-2017 19:04
Letzter Beitrag: ban.writer
  Sintony IC60 Störung und Bedienteil Sabotage Privateruser 7 465 22-12-2016 13:24
Letzter Beitrag: Privateruser
  Errichterhandbuch Sintony 200 D Milas 5 1.747 04-12-2016 21:04
Letzter Beitrag: 5624
  Sintony 60 und IGS6-10 jojo2 0 173 15-11-2016 16:11
Letzter Beitrag: jojo2
  Sintony 420D Hinak 1 201 10-11-2016 21:22
Letzter Beitrag: 5624
  Sintony si 120D Alex99899 3 535 19-08-2016 15:07
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Sintony 200 Anschlussbelegung paderalarm 6 519 13-08-2016 12:47
Letzter Beitrag: paderalarm
  Sintony 100 tuelsyz 5 462 20-06-2016 19:26
Letzter Beitrag: Alexander79
  SMV11 an Sintony 300 Jacky240105 0 294 29-04-2016 06:46
Letzter Beitrag: Jacky240105

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste