Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Status-LED Keypad
15-01-2015, 20:42
Beitrag: #1
Status-LED Keypad
Hallo,

eine Frage zur Status-LED des Keypads:
Bei mir blinkt diese LED ausschliesslich blau. D.h. auch nach dem scharfstellen oder home oder entschärfen. Ausserdem bei der Status-Abfrage. Laut Manual:
Blaue LED blinkt Fehler
o Keine Antwort von der Zentrale
o falscher PIN-Code
o Auf Home geschaltet im Scharf (Away) Modus
o Scharfschaltung erzwungen trotz Problemmeldung von Sensoren

Diese Punkte kann ich eigentlich alle ausschliessen. Es gibt keine angezeigten Probleme und die Anlage schaltet ja wirklich.
Ist hier eigentlich der Installer Pin gemeint? Den kann ich ja in der Anlage nicht mehr einstellen, sondern nur noch im Keypad.

SW ist die aktuelle 1.0.72, hatte aber testweise auch die (zurückgezogene) 1.0.73 drauf.

Hat jemand eine Idee?

VG, ragsna


Update:
Problem gelöst!
Ich habe das Keypad aus der Anlage entfernt und gemäß Manual nochmal neu hinzugefügt. Seitdem funktioniert die Anzeige! Warum auch immer... Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-08-2015, 15:58
Beitrag: #2
RE: Status-LED Keypad
Hatte genau den gleichen Fehler.
Hab ihn erst als Fehler erkannt, als ich deinen post gelesen habe Wink
Einfaches entfernen und und wieder einfügen als Sensor hat auch bei mir geholfen.
Jetzt kann ich den Status auch abfragen.

Vielen Dank

Gruß Z
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2016, 20:09
Beitrag: #3
RE: Status-LED Keypad
Habe seit kurzem auch dieses Blinken der blauen Status LED, allerdings bei mir mit einer XT2.

Es tritt nicht immer auf, aber wenn dann sowohl bei einer Status Abfrage über die Taste am Keypad, als auch beim Scharf- oder Unscharf Schalten.

Ein entfernen und wieder aufnehmen des Keypads hat bei mir leider nicht geholfen. Die Sensorempfangstärke ist 9.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-05-2016, 17:23
Beitrag: #4
RE: Status-LED Keypad
Update vom 01.05.16: Nach langwieriger Fehlersuche mit verschiedenen Einstellungen, habe ich nach heutigem Stand die Ursache gefunden.

Ich verwende 5x Lupus XT2-Funksteckdosen und habe alle bis auf eine, welche sich relativ weit weg von der Zentrale befindet, außer Betrieb genommen und siehe da bisher konnte ich kein Fehlerblinken vom Keypad provozieren.

Es scheint leider so zu sein, das der zusätzliche ZigBee Funk nicht gut ist für die RF-Signalqualität. Ich melde mich später dazu nochmal, auch was der Lupus Support dazu sagt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-07-2016, 11:15
Beitrag: #5
RE: Status-LED Keypad
(01-05-2016 17:23)Torte schrieb:  Update vom 01.05.16: Nach langwieriger Fehlersuche mit verschiedenen Einstellungen, habe ich nach heutigem Stand die Ursache gefunden.

Ich verwende 5x Lupus XT2-Funksteckdosen und habe alle bis auf eine, welche sich relativ weit weg von der Zentrale befindet, außer Betrieb genommen und siehe da bisher konnte ich kein Fehlerblinken vom Keypad provozieren.

Es scheint leider so zu sein, das der zusätzliche ZigBee Funk nicht gut ist für die RF-Signalqualität. Ich melde mich später dazu nochmal, auch was der Lupus Support dazu sagt.

Hallo,

ich nutze die Xt2 Plus mit dem XT Keypad seit einer Woche und stellte nun auch fest, dass die Status LED plötzlich beim Scharfschalten nicht mehr rot leuchtet, sondern blau blinkt. Checkt man mit dem Doppelpfeilbutton den Status, dann ist sie aber rot. Funk Steckdosen nutze ich nicht. Fehler im Log gibts auch nicht. Neustart der Anlage, Löschen des Keypads und Werkeinstellung herstellen und Neueinbinden... alles nichts geändert... Nutze als Sensoren nur die Fensterkontakte und die Außensirene v2, die aber auch gerade nicht eingebunden ist. Was gabs denn vom Support dazu beizutragen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-07-2016, 12:42
Beitrag: #6
RE: Status-LED Keypad
Hast Du bereits die aktuelle Firmware eingespielt? Der Fehler sollte dann nicht mehr auftreten, bei mir seit dem nicht mehr.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-07-2016, 06:31
Beitrag: #7
RE: Status-LED Keypad
(24-07-2016 12:42)Torte schrieb:  Hast Du bereits die aktuelle Firmware eingespielt? Der Fehler sollte dann nicht mehr auftreten, bei mir seit dem nicht mehr.

Hallo,

ja das ist schon die aktuellste Version:

Aktuelle XT2 Firmware:
HPGW-G 0.0.2.15G
Gerätemodell:
XT2 Plus
Installierte Version:
0.0.2.15G

Wie schon erwähnt, hat das 1 Woche, wie gewohnt, funktioniert, nach dem Scharfschalten wurde über die Status LED das Ganze rot leuchtend bestätigt, jetzt schaltet sie scharf, aber nach ca. 5 Sekunden blinkt sie blau, obwohl keine Fehler gelogged werden. Funkstrecke zwischen zwischen Pad und Station ca. 2 Meter. Alle Sensoren mit Signalstärke 9 ausgewiesen, also optimal, wie es heißt...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-07-2016, 09:44
Beitrag: #8
RE: Status-LED Keypad
Hast du das Problem auch, wenn du mehrmals hintereinander immer wieder den Status abfragst?

Ich würde mal den Lupus Support anrufen, vielleicht haben die noch eine Idee.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-09-2016, 11:22
Beitrag: #9
RE: Status-LED Keypad
Hi ich habe das selbe Problem, der Support versucht den fehler zu reproduzieren. noch einer einen tipp?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Sad Keypad gibt keinen Ton von sich Fragensteller 3 1.101 11-03-2015 19:58
Letzter Beitrag: anotherrookie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste