Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tag zusammen und sonnige Grüsse aus Afrika
11-02-2018, 15:58
Beitrag: #1
Tag zusammen und sonnige Grüsse aus Afrika
Hallo Deutschland und zunächst mal ein paar lockere Grüsse aus Südafrika. Was macht man da werde ich oft gefragt und ich kann immer nur das gleiche antworten, was man auch so im Sommer in Deutschland macht. Tagsüber arbeiten und nachts schlafen. Nach 25 Jahren Security in Deutschland wollte ich einfach mal was anderes machen, hab aber nichts anderes gelernt und heute mache ich... richtig, Security. Das ist allerdings in einer der kriminellen Hochburgen (Johannesburg) eine Herausforderung, unter anderem weil in der dünnen Luft die Kugeln schneller fliegen. Ich denke in den nun fast 20 Jahren hier habe ich nochmal einiges hinzugelernt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-02-2018, 19:46
Beitrag: #2
RE: Tag zusammen und sonnige Grüsse aus Afrika
Grüße zurück aus dem frostigen Deutschland.

Klingt spannend, hätte ich auch Lust drauf hätte man mich 10 Jahre früher mal gefragt.

Und was macht ihr so genau für "Security" in Südafrika ? Alarmanlagen ?
Generell alles mit Einbruchschutz also auch mechanisch ?!

Ich denke mal der Markt wird sicher boomen dort weil die Nachfrage sehr hoch sein wird. So schätze ich es ein, oder ?!
Und dann noch die Arbeit bewerben mit deutscher Qualitätsarbeit und Tugenden, das kommt sicher gut an dort in Afrika.
Gibt ja viele Deutsche die dort hin auswandern oder Ihren Lebensabend dort verbringen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-02-2018, 19:56
Beitrag: #3
RE: Tag zusammen und sonnige Grüsse aus Afrika
Hallo

auch aus Österreich schöne Grüße an den Unteren Rand des Globus - bzw. des Nachbar Kontinents. ;-)

Auch mich würde mal interessieren was Ihr dort so verbaut!

Das Landes-Innere soll ja einen Besuch wert sein! Überlege schon länger mir das Land mal anzusehen!

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-02-2018, 14:13
Beitrag: #4
RE: Tag zusammen und sonnige Grüsse aus Afrika
(11-02-2018 19:46)Wilko schrieb:  Grüße zurück aus dem frostigen Deutschland.

Klingt spannend, hätte ich auch Lust drauf hätte man mich 10 Jahre früher mal gefragt.

Und was macht ihr so genau für "Security" in Südafrika ? Alarmanlagen ?
Generell alles mit Einbruchschutz also auch mechanisch ?!

Ich denke mal der Markt wird sicher boomen dort weil die Nachfrage sehr hoch sein wird. So schätze ich es ein, oder ?!
Und dann noch die Arbeit bewerben mit deutscher Qualitätsarbeit und Tugenden, das kommt sicher gut an dort in Afrika.
Gibt ja viele Deutsche die dort hin auswandern oder Ihren Lebensabend dort verbringen.

H

Hi Wilko, gruss nach Kaltland. Spannend ist das schon aber Leute sind hier genauso ignorant wie ich das von Deutschland her noch kenne. Darf alles nichts kosten und man wird immer mit dem Billigsten verglichen. So hab ich mich spezialisiert und mache hauptsächlich Metalldetektoren und Röntgenscanner. Aber wenn man lange genug dabei ist und Lötzinn in den Adern hat findet sich immer das eine oder andere was es noch nicht gibt. Also verbringe ich einen Großteil des Tages mit Denken und der Entwicklung neuer Produkte und Anwendungen.

Basic Home Security ist hier neben Zaun oder Mauer ein Elektrozaun, CCTV, Lichtschranken im Garten und Alarmanlage mit Aufschaltung. Hilft aber alles nichts mehr weil die Knackis sich gut weiterbilden und auch ihren Einsatzplan mal aendern. So hat sich die Aktivität von Diebstahl und gewöhnlichem Einbruch nach Hijacking und bewaffnetem Überfall verschoben. Statt einzubrechen wartet man einfach hinter dem nächsten Busch bis jemand die Haustür oder das Tor öffnet. Aber da wird es dann spannend... Mit einer Knarre am Kopf drückt man eben nicht mehr so unbefangen den Panic Button und wartet auf Hilfe, da geht es schon um Sekunden.

Und wenn es mal nicht so gut läuft hat ja wenigstens eine Kamera alles aufgezeichnet. Als Besucher wird man entweder gleich am Flughafen überfallen oder man hat einen schönen Urlaub und merkt ansonsten nichts. Trotzdem ist SA immer einen Besuch wert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-02-2018, 15:25
Beitrag: #5
RE: Tag zusammen und sonnige Grüsse aus Afrika
Auch beste Grüße nach Österreich wo es ja auch immer hübsch kalt ist. Ich hab ja weiter oben schon kurz beschrieben was hier so gemacht wird. Was es hier zum Glück nicht gibt ist viele Vorschriften, TÜV und VDS. Wie ich so den Beiträgen entnommen habe geht es ja wohl mehr um die Einhaltung von Vorschriften als einen guten Job zu machen mit dem Ziel kriminelle Aktivität möglichst im Ansatz zu verhindern. Da ja heutzutage alles von der EU geregelt wird ist das bei Euch sicher genauso? Ich habe zu meiner aktiven Zeit in D über 20 Jahre illegal im eigenen Land gearbeitet, mangels Meisterbrief für das Elektrohandwerk. Heute braucht man für eine Ausnahmegenehmigung bei der Einreise nur das Zauberwort Asyl zu sagen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2018, 15:00
Beitrag: #6
RE: Tag zusammen und sonnige Grüsse aus Afrika
Hallo Roteck,

freut mich von jemandem zu hören, der auch über den deutschen/europäischen Tellerrand rausschaut.
Meine Einsätze im mittleren Osten, Kolumbien, Mexico.. decken sich damit Big Grin
Nur ist man da nicht so arg knauserig, wenn man Angst hat. Es erfordert aber mehr/anderen Hirnschmalz in der Projektierung als das Standard-Reihenhaus in Klein-Wittfeitzen

Exclamation § 319 StGB Wer bei der Planung... gegen die allgemein anerkannten Regeln der Technik verstößt und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2018, 16:29
Beitrag: #7
RE: Tag zusammen und sonnige Grüsse aus Afrika
Hallo Animal, ich glaube nicht mal das die Leute hier knausrig sind, einfach nur ignorant und gottergeben. Wenn "er" mich halt heute treffen will - ich bin bereit... Das denkt man natürlich nicht mehr wenn man den Knall hört und die Kugel auf dem Weg ist, aber das ist 20 millisekunden später dann auch egal.
Man muss in der Tat um einige Ecken denken und kann sich nicht einfach auf das VdS Handbuch verlassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
smile Hallo zusammen SecuRicky 2 580 06-04-2017 20:57
Letzter Beitrag: Animal
  Tach zusammen ... und doch wieder kein Schlüsseldienst ;) Alfred 1 531 22-01-2016 18:58
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Hallo zusammen Hosin_de 0 400 31-12-2015 20:36
Letzter Beitrag: Hosin_de
  Hallo Zusammen Schrauber 0 489 10-12-2015 15:08
Letzter Beitrag: Schrauber
  Hallo zusammen ! Zakkes2 2 860 09-11-2015 14:38
Letzter Beitrag: Hope_
  Tach zusammen! Spontan 2 815 21-01-2015 00:43
Letzter Beitrag: Spontan
  Moin zusammen Meinhard 4 1.168 10-02-2014 14:45
Letzter Beitrag: Meinhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste